Flachwitz-Freitag: Die besten Flach- und Wortwitze (264)

"Wow, coole Totenbeschwörer-Verkleidung. Aber was sollen die Nadel und der Faden in deiner Hand?" "Ich bin ein Nähkromant!"

Juhuuu – endlich Freitag, liebe Freunde des feinsinnigen Nonsens! Heute reisen wir mal zurück in die Steinzeit, dorthin, wo der erste Flachwitz das Licht der Welt erblickte, lange bevor das Rad erfunden wurde, aber vermutlich genau an dem Tag, als die ersten Menschen beschlossen, sich mit der flachen Hand gegen die Stirn zu schlagen. Sein Name? Ugh-Mor, der Urvater des schlechten Wortspiels. Sein Humor war so prähistorisch wie die Felsen, in die er seine Gags ritzte. Während andere mit Speeren jagten, warf er mit Kalauer-Steinchen und traf damit zuverlässig jede Lachfalte.

Sein berühmtester Gag, der in Höhlenmalereien verewigt wurde: „Ich habe ein Mammut gezeichnet – aber irgendwie ist das Motiv durch die Decke gegangen.“ Die einen lachten, die anderen rollten mit den Augen – oder warfen direkt mit Felsbrocken nach ihm. Doch Ugh-Mor ließ sich nicht entmutigen. „Wisst ihr, warum ich keinen Säbelzahntiger als Haustier halte? Zu bissig!“ Das Volk der Steinzeitmenschen seufzte. Einer soll sogar gesagt haben: „Das ist so schlecht, ich wünsche mir fast die Eiszeit zurück.“ So oder so ähnlich hat es sich zugetragen, ehrlich.

Und nun, liebe Leute, setzen wir diese uralte Tradition fort. Auch heute gibt es für euch wieder eine Sammlung von Witzen, die euch härter treffen als ein Keulenhieb und flacher sind als unsere redaktionsinterne Humorpolizei erlaubt. Also lehnt euch zurück, genießt die locker-flockige Steinzeit-Kost und denkt daran: Lachen hält jung – sonst sähen wir ja alle aus wie Fossilien und würden uns nicht nur so fühlen. Wo waren wir? Ach ja! In diesem Sinne: Haut rein – aber bitte nicht mit der Keule!

#1: Like a Kanzlerkandidat

Ein Meme mit Winnie Puuh in drei aufeinanderfolgenden Bildern:

Winnie Puuh in normaler Pose mit gelangweiltem Gesichtsausdruck. Daneben steht „Deutsche N***en“.
Winnie Puuh in einem eleganten Anzug mit ernstem Blick. Daneben steht „Germanische Prostituierte“.
Winnie Puuh mit Monokel, Zylinder und Schnurrbart, dazu ein Foto einer Verpackung mit der Aufschrift „Kartoffelspalten“.
Das Meme spielt auf die humorvolle und übertriebene Sprachveredelung an, die oft in Internet-Memes vorkommt.

— Jules (@Jules1Youtube)

#2: Endlich Gewissheit 

Schrödinger zu seiner Katze: Möchtest Du raus?
Katze: Ja und nein.

Was lernen wir daraus? Schrödinger hatte eine völlig normale Katze.

— AlexOhneW (@AlexOhneW)

#3: Arriba Arriba Andale Arriba

Golf von Mexiko pic.twitter.com/ICq4qwEbc6

— el אלנה (@outta93102)

#4: Er hat unglaublich viel ErNÄHrgie

"Wow, coole Totenbeschwörer-Verkleidung. Aber was sollen die Nadel und der Faden in deiner Hand?"
Textwitz
"Ich bin ein Nähkromant!"

#5: Was ist mit der Kurvette?

Mit welchem Auto kann man besonders gut im Kreis fahren?

Mit einem Kreisler

#6: Was erlaubt der sich???

Da wird mal wieder mit zweierlei Mars gemessen

#7: Lass seine Kiefer in Ruhe

Hab den Förster gefragt, ob ich seinen Wald abholzen darf.
Textwitz
Er meinte: "Nur über meine Eiche."

#8: Verwechslungsgefahr!

Ein humorvolles Meme mit der Überschrift „Achtung Verwechslungsgefahr!“. Es zeigt zwei Bilder nebeneinander: Links ein Nilpferd, dessen Fuß mit einem roten Kreis markiert ist, darunter die Beschriftung „Hippofüße“. Rechts eine anatomische Zeichnung eines menschlichen Kopfes mit markierter Hypophyse, darunter die Beschriftung „Hypophyse“. Die Ähnlichkeit der Begriffe „Hippofüße“ und „Hypophyse“ sorgt für den Wortwitz. Das Meme stammt von Reddit und hat 294 Upvotes.

#9: N’Guden

Eben zwei Biber beim essen beobachtet. Es gab Steg

#10: Alles klar so weit?

„Liegt hier immer so viel Dreck?“

„Ja, das ist ein Naturschmutzgebiet.“

#11: Höhlenforscher?

Wie nennt man einen Porno in dem 10 britische Forscher eine Orgie haben?

Fakten

#12: Das PUB-likum liebt es

Aus welchem Material sind die Kulissen für Filmszenen in britischen Gasthäusern?
Textwitz
Aus Pub-Maché...

#13: So ein Vogel

Spechtakulär!

Keine Lust auf Flachwitze? Wie wäre es hiermit:

SCHLIESSEN
Artikel Teilen