Es knallt gleich: 13 donnernde Posts über Gewitter

Lea Scheel 11.06.2024, 6:00 Uhr

Wir haben eine Art To-do-Liste fürs Leben. Darauf stehen lauter Dinge, die wir mal machen wollen. Zum Beispiel solche Sachen wie ein Fallschirmsprung, Frühstück in einem Hotelbett in Paris oder aber mit der Liebe unseres Lebens so richtig verklatscht im Regen tanzen, während um uns herum die Welt unterzugehen scheint. Ja, wir haben durchaus auch eine kitschige Seite – wehe, ihr verratet das. Tja, der Sommer ist da und damit auch die Gewitter. Das einzige, was fehlt, ist die Liebe unseres Lebens. Doch kein Problem, bis wir unseren Regentanz von der Liste abhaken können, wissen wir uns natürlich zu helfen. Wir schnappen uns beim nächsten Gewitter einfach die Nachbarskatze, nehmen sie auf den Arm und drehen uns schmusend mit ihr im Kreis, während Donner und Blitz unsere Tanzschritte krachend begleiten. Das wird ein lustiges Bild für die Götter, wir können es fühlen. Wir suchen jetzt also mal einen Vierbeiner und ihr dürft die folgenden Fundstücke über Gewitter lesen. Viel Spaß!

#1: Ganz normaler Gedankengang

Die Amseln jagen durch den Garten. Es blitzt wie irre. Und mir fällt ein, dass ich schon lange kein Grillhähnchen mehr hatte.

#2: Genau, das ist das Wichtigste

Gewitter. Der Ball von K1 liegt noch draußen.

K1: "Mama, bitte hol meinen Ball, ich hab Angst, dass der vom Blitz getroffen wird."
Ich: "Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass ein Blitz mich trifft, wenn ich den Ball hole."
K1: "Oh nein, und dann wäre der Ball ja auch kaputt!"

#3: Er ist eine 10/10, aber er steht nicht auf Gewitter. Was ist er?

stell dir vor du lernst jemand kennen alles schön alles schick dann boom sommergewitter und er will das nicht gemütlich mit drinks & snacks gucken sondern ignoriert das einfach??

#4: Über Erziehungsmethoden dieser Art lässt sich streiten

Sommergewitter versetzen mich sofort nach Schweden, wenn mein Vater mich auf den See fuhr, mich an der am weitesten vom Land entfernten Stelle rauswarf und ich alleine nach Hause schwamm.

#5: Füße hoch!

Wenn ein Gnu vom Blitz getroffen wird, isses gnusprig.

Jahaaa, ich geh ja schon!

#6: Dazu im Regen tanzen

Ich weiß nicht, obs viel schönere Sachen im Leben gibt als frisch verliebt nach einem Badetag gemeinsam dem Sommergewitter zuzuschaun und nass zu werden. 😅🥺😍

#7: Herrlich

Ich sitze gerade in meinem Hängesessel auf meiner Terrasse, atme den wunderbaren Duft von nasser Erde ein, lausche der Musik des Regens und sehe den Bäumen beim Vorbeifliegen zu.

Sommergewitter. So schön.

#8: Der liebe Gott hatte nur eine Aufgabe …

wieso regnet es beim sommergewitter nicht freibadpommes?

#9: kchkchkch

Ja, das könnte ein Sommergewitter sein. Könnte aber auch ein Wintergewitter sein, dass mit der Bahn gekommen ist.

#10: Endlich knallt’s wieder

endlich fangen die sommergewitter wieder an habs soooo vermisst ahhhhh

#11: Der Geruch danach ist das Beste

Es sind zwar nur 27°C, aber gegen so ein Sommergewitter mit heftigem Regen hätte ich trotzdem nichts.

#12: Nostalgie pur

Musstet ihr früher auch aus der Badewanne raus, Fernseher aus machen etc, wenn’s gewittert hat?

#13: Wir sind mal wieder die einzigen, die nicht geknallt werden

Es gewittert. 
Jetzt Sex und dann kuscheln, während draußen die Welt untergeht. Das wär's.

Unser Bizeps ist furchteinflößender als jeder Donner:

Nie wieder Fitnessstudio: 13 gequälte Posts über Muskelkater

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin