Eines der Top 20 Bundesländer: Nicht ganz ernst gemeinte Tweets über das Saarland

Jan H. 03.07.2021, 15:00 Uhr

Das Saarland ist nicht einmal das kleinste deutsche Bundesland, muss sich aber trotzdem häufig Hohn und Spott wegen der Größe anhören. Allgemein ist das Saarland viel zu oft Angriffspunkt von oftmals ungerechtfertigten Witzen. Das finden wir gar nicht gut. Das unterstützen wir auch in keiner Weise. Und deswegen solltet ihr über die folgenden Tweets auch nicht lachen. Oder nur schmunzeln. Nicht Mal ein winzig kleines bisschen – also nicht Mal ein Saarland bisschen.

#1: Vielleicht sogar Top 16. Aber knapp.

#2: Verifizierungen sind ja auch was für Angeber!

#3: Oh! 🙁

#4: Dabei ist das Saarland doch kurz davor, ein beliebter Urlaubsort zu werden. Sicher wegen Schildern wie diesem:

#5: Das Saarland erfüllt also doch seinen Zweck!

#6: Die Flächeneinheit „ein Saarland“ etabliert sich langsam.

#7: Das sind dann ungefähr 0,3 Saarland.

#8: Wenn da nur nicht immer diese Witze wären.

#9: Und immer geht es um das Gleiche:

#10: Aber irgendwann werden die Menschen sicher auch über andere Dinge Witze machen.

#11: Zum Beispiel hierüber:

#12: Die wirken nur so groß, weil das Saarland so klein ist.

#13: Zusammengefasst kann also mit einem Augenzwinkern gesagt werden:

Genug vom Saarland? Dann schaut doch mal bei den Bayern vorbei:

Bayerisch, narrisch, wuid! 15 fast dialektfreie Tweets über Bayern

Über den Autor/die Autorin