Diese Männer erzählen, was Frauen für sie getan haben

Drobot Dean, Adobe Stock / Twitterperlen Illustration

Wenn ihr einen Menschen gefunden habt, der euch guttut, dann passt ganz besonders auf ihn auf! Warum? Na, ganz einfach: Man findet im Leben nicht viele von dieser Sorte. Und wenn doch, dann nur sehr schwer. Menschen, die einen auf Anhieb verstehen – selbst dann, wenn man sich selbst nicht mehr versteht. Die auf einen aufpassen, wenn man selbst nicht mehr auf sich aufpasst. Die gerade dann da sind, wenn es schwierig wird. Die jederzeit und ganz ohne Gegenleistung eine starke Schulter zum Anlehnen für uns bereithalten. Die im wahrsten Sinne unser Fels in der Brandung sind, mit dem wir gemeinsam jedem noch so heftigen Sturm trotzen können. An dem wir uns wieder hochziehen, wenn wir wieder einmal gefallen sind.

Auf Reddit hat ein User nun andere Männer gefragt, was das Schönste ist, was eine Frau jemals für sie getan hat. Als Spoiler nur so viel: Es muss nicht immer die ganz große Tat sein, manchmal sind es vor allem kleine und vermeintlich selbstverständliche Gesten, die für jemanden die Welt bedeuten und die man niemals mehr vergisst.

DAS ist übrigens Freundschaft

Mit 20 habe ich bei meiner Oma gewohnt als ich studierte. Sie ist in ein Autounfall gestorben und als ich meine beste Freundin angerufen hat, hat Sie alles stehen und liegen gelassen und ist zu mir gekommen. Hat essen gemacht und sich die ganze Nacht um mich gekümmert. Fast 30 Jahre später bin ich immer noch dankbar dafür.

Klingt ganz wunderbar

Ich hatte meiner Frau n paar Wochen nachdem wir zusammen waren, mal ein Video gezeigt, wo Philharmoniker ein Lied aus einem Spiel vorgetragen haben das ich mag und da waren Querflöten Parts mit bei, sie kann seit frühester Querflöte spielen und da habe ich sie gefragt, ob sie das auch könnte, woraufhin sie meinte mit den Noten wahrscheinlich. Ich hatte das schon wieder ganz vergessen, als sie 2 Wochen später mir dann das ganze theme vorgespielt hat. Sie hat sich die Noten besorgt, hat es 2 Wochen geübt und das nur weil ich gesagt habe, das ich das schön finde. Bis heute 10 Jahre später ist das mit das schönste was sie für mich gemacht.

Für so etwas Tolles ist man nie zu alt

Sie hat mir eine durchsichtige Handyhülle gekauft und diese dann von innen bemalt, sodass ich einfach der absolute King war Zur Info, bin näher an der 40 als an der 30, aber ich hab mich gefreut als wäre ich nochmal 12 Jahre alt.

Was wiegt mehr?

Hatte mal eine Fernbeziehung und sie hat damals 2 Wochen mit Folie auf dem Fernseher verbracht nur damit Ich dieses befriedigende Gefühl des Abziehens einer Folie von einem neuen Gerät erleben durfte 😍 Allerdings hat mir meine Frau die beiden wunderbarsten Kinder der Welt geschenkt, und ich glaube, das kann niemand mehr Toppen ❤️

Der Ton macht die Musik

Eine aufwändig verzierte Notenmappe gebastelt mit den Klaviernoten eines Stückes von dem ich dachte, es gäbe keine Noten.

Menschen, die einen ermuntern, sind etwas ganz Besonderes

Ehrlicherweise die Ermutigung und Unterstützung an einer Bewerbung dran zu bleiben. Ohne das wäre wohl Studium und Karriere ganz anders und nicht zwingend positiver verlaufen.

Wow!

Überraschungsparty mit all meinen alten Freunden. Wir sind ca 400km weg gezogen (aus beruflichen Gründen) und sie hat alles organisiert bekommen.

Gänsehaut in 3,2,1 …

Als ich Sie geheiratet habe, hat Sie einen Heliumballon mit dem Gesicht meines verstorbenen Vaters ausgepackt den wir haben dann fliegen lassen. Da hat es mich ein bisschen zerrissen.

Irgenwann im Leben braucht jeder so einen Menschen

Mich aus einem tiefen Loch heraus gezogen unter anderem mit einer Zeit bei einem personal Trainer und gemeinsamen Fitnessstudio. Fitter werden, nicht mer mit Alkohol und Essen Stress kompensieren hat unsere Ehe gerettet. Das ist echte Liebe und Verbundenheit.😍

Wirklich jeden Morgen?

Meine Freundin massiert mir morgens beim Aufwachen ganz leicht den Kopf für 1-2 Minütlichen😲

Reden ist wichtig, aber Zuhören noch viel wichtiger

Ich hatte Probleme Zuhause und eine Freundin hat mir immer angeboten das ich mit ihr reden kann wenn ich es brauche.... Irgendwie wollte ich das nie annehmen. Irgendwann war es dann so schlimm gewesen das ich das Angebot wahr genommen habe. Das war das erste Mal seit langem das ich mich von einer Frau richtig gehört gefühlt habe. Ich werde das in meinem Leben nicht vergessen.

Gefällt offenbar nicht nur der Mafia

Mir aufgrund eines Insiders ein Plüschpferd geköpft, den Kopf mit rotem Stoff unten wieder zugenäht, und dann als Geschenk ins Bett gelegt. Mit dem Pferdekopf im Bett wach ich heute 10 Jahre später noch auf. Die Selbe hat mich nach fast jeder Dienstreise vom Bahnhof abgeholt. Hat seitdem nie wieder jemand gemacht. Bin einfach nicht wichtig genug für die Leute. Erfreulicherweise ist sie immer noch in meinem Leben, wenn auch viel weiter weg als damals

Ein Kuss, der nachwirkt

War ne Kindergartenbeziehung aber als ich von der 4. in die 5. gewechselt bin hat sie sich Lippenstift auf die Lippen gemacht, ein Taschentuch geküsst und mir so ihren Kuss als Brief geschenkt. Ich glaube den Brief habe ich noch 4 Jahre oder so behalten.

Respekt dafür

Meine Konfliktscheue Freundin hat sich für mich mit ihren Eltern angelegt.

Zum Abschluss noch etwas mit Augenzwinkern

Meine Frau hat mal einen ganzen Tag nicht mit mir diskutiert. War schon sehr klasse.
NEWSLETTER

Alles über Liebe, Sex und Partnerschaft – jede Woche direkt per Mail!

SCHLIESSEN
Artikel Teilen