Die Twitterperlen des Tages vom 8. Dezember 2020

Heute vor 35 Jahren wurde die erste Folge der Lindenstraße ausgestrahlt. Else Kling wachte dort viele Jahre mit Putzeimer, Schrubber und ihrer spießigen Moral über Sitte und Anstand im deutschen Fernsehen. Sie duldete selten Widerworte, belauschte die Nachbarn und liebte es auszuspionieren und zu beobachten.
Und wenn sie noch leben würde, wir hätten sie liebend gern mal als Twitterspionin eingesetzt. Wir können schließlich nicht immer alles im Auge behalten, was im Internet passiert. Auch wenn wir uns große Mühe geben. Ja sicher, geschimpft hat die Else. Das konnte sie. Aber dafür war der Boden immer blitzblank. Wer weiß, welche 10 Twitterperlen des Tages sie am Ende ausgewählt hätte. Wir werden es nie erfahren. Was ihr aber erfahrt, ist unser heutige Auswahl. Und die kommt jetzt.

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

Über den Autor/die Autorin