Die Twitterperlen des Tages vom 29. Juni 2024

Chris Schröder 29.06.2024, 17:30 Uhr

Es ist Samstagabend und wir könnten den internationalen Tag der Tropen kaum besser feiern – das schwüle Sommerwetter scheint direkt aus dem Dschungel importiert worden zu sein! Heute schnappen wir uns unsere Cocktails mit kleinen bunten Schirmchen und machen es uns im Schatten gemütlich. Vielleicht streuen wir auch ein bisschen Sand auf den Balkon, um das Tropenfeeling perfekt zu machen. Schließlich fehlt uns nur noch das Rauschen des Ozeans, aber dafür haben wir ja die beruhigenden Klänge der Fußball-EM.

Nach zwei Tagen Spielpause geht es heute endlich weiter. Unsere Nerven haben sich gerade so weit beruhigt, dass wir bereit sind für die nächste Runde Herzklopfen und Jubelschreie. Die Fußball-EM ruft und wir sind bereit, mit Chips und Getränken bewaffnet, unsere Lieblingsmannschaft anzufeuern. Die spielfreie Zeit war eine willkommene Verschnaufpause für unsere Stimmbänder und unser Nervensystem, aber jetzt sind wir wieder voll da!

Es wird wieder Zeit, dass wir uns im Trikot auf dem Sofa niederlassen, die Ventilatoren auf volle Power stellen und uns auf spannende Spielminuten freuen. Die Hitze macht uns zwar ein wenig träge, aber das Adrenalin, das durch unsere Adern schießt, wenn ein Tor fällt, sorgt schon dafür, dass wir wach bleiben. Und wenn wir dann noch den ein oder anderen Treffer sehen, der uns jubeln lässt, fühlt sich das tropische Wetter gleich viel erträglicher an. Fehlt eigentlich nur noch eine Sache, um den Abend entsprechend abzurunden: Unsere 10 Twitterperlen des Tages. Viel Spaß und möge die Nacht mit euch sein!

#1: … IST DOCH KEIN VERBRECHEN

PYROTEEEECHNIIIIK pic.twitter.com/7e7CWPIsYn
— felix (@colonelfelix17)

#2: Ist nur manchmal ein bisschen frech

"Mama, warum hast du sowas an?"
*zeigt auf meinen BH
"Das hält meine Brüste fest."
"Stimmt, sonst fallen die ja runter! Bis zum Boden!"
3-Jähriger zu verschenken!
— Wehschnittchen (@wehschnittchen)

#3: DAS IST HEXENWERK

ich hab keine ahnung von statik aber warum brechen balkons nicht ab checke ich nicht
— holsti (@edelholsten)

#4: Ein Fuchs!

..gestern erlebte ich einen aufgebrachten Herren am Hähnchenwagen.
ich möchte zitieren:
"4€ FÜR 'N HALBES HÄHNCHEN??
DIE SPINN' DOCH!!
IM KAUFLAND BEKOMM ICH 'N GANZES!
FÜR 8€!!"
äh. mh.
— 𝔐𝔦𝔰𝔰 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔤𝔤𝔢 𐂂 (@MissSchugge)

#5: Deutsche Titanic

Man kann diesen Typen einfach keine einzige Minute unbeaufsichtigt lassen pic.twitter.com/sOu75PpiG0
— Nietzsche (@Nietzsxhe)

#6: Nur das gute Zeug

Was raucht Sport de eigentlich pic.twitter.com/LsiuxbJu10
— Paul 🦏 (@MR11szn)

#7: Ein Trauerspiel

Hier nochmal die Zusammenfassung des Fernsehduells pic.twitter.com/40gbx0iJMZ
— lawen4cer (@lawen4cer)

#8: Berechtigte Frage

Wissen Radiosender eigentlich, dass es mehr als 10 Songs gibt?
— Pixl85 (@pixl85)

#9: *KREISCH*

"Haha, die dummen Amerikaner müssen sich zwischen Trump und Biden entscheiden"
Leute. In einem Jahr heißt es bei uns Cumex Olaf gegen blackrock Friedrich
— Adrian Hartig🌹 (@Adrianhartg)

#10: Es stimmt einfach

männer packen für 4 tage festival und nehmen mit geldbeutel schlüssel handy ladekabel und ein halbes corny schoko-banane
— JUDITH (@jauchers)
Wir machen dann mal Feierabend, euch bleibt aber noch das:

Lustige Momente für die Ewigkeit

Über den Autor/die Autorin