Die Twitterperlen des Tages vom 29. April 2023

Manuela Jungkind 29.04.2023, 18:41 Uhr

Hallihallo, guten Abend und ein herzliches Willkommen zum besten Moment des Tages! Oder wie wir es nennen: Twitterperlenzeit! Apropos Happy Hour, habt ihr es schon gelesen? Ein berühmter deutscher *räusper* Schauspieler, dessen Name hier nicht genannt werden soll, ist laut aktuellen Berichten seit Jahren branchenintern bekannt für übergriffige Arbeitsweise samt Alkoholexzessen und toxischer Mitarbeiter…motivation. Also … also, das ist ja … hat schon jemand Julian Reichelt informiert? Wobei, keine Sorge, kooperierende Produktionsunternehmen rund um den erfolgreichsten Filmemacher des Landes (Gott, kann irgendjemand das ironiefrei sagen?) sind natürlich längst zur Stelle, um die „Bitte weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen!“-Banner zu schwingen. Kudos an dieser Stelle an Nora Tschirner, die etwas zeigt, was man nicht kaufen kann (höchstens im Angebot mit Warnweste und Sekundenkleber): Zivilcourage. Küsschen!

Was gibt’s noch? Ach ja, heute ist Welttag des Tanzes. Darin sind wir Deutschen zwar nicht so gut wie in der Rechtfertigung von Machtmissbrauch erfolgreicher Männer, aber das hält uns natürlich nicht davon ab, die Lackschuhe aus den Untiefen des Kleiderschranks zu ziehen und die nächste Tanzfläche zu stürmen. Ob ihr den Spatz tanzt, den Limbo, Disco Fox, Whining, Popping (googelt doch selber) oder euren Namen, das dürft ihr natürlich ganz allein entscheiden. Und falls ihr euch nicht entscheiden könnt, macht es einfach wie wir und tanzt die Twitterperlen des Tages! Möge die Nacht mit euch sein!

#1: Psst … braucht ihr was?

#2: Triggerwarnung

#3: Einigen wir uns auf nie

#4: Eine Gruppe tut etwas für die Gesellschaft

#5: Ganz toll …

#6: Nuschelnd ab

#7: Inspiration des Tages

#8: Salz -> Wunde

#9: Heute schön Wände abgesaugt?

#10: Viel Liebe für Bettina

Jetzt noch eine Runde Halsgymnastik:

Kann man sich nicht ausdenken: Die besten Tweets zum Kopfschütteln

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel