Die Twitterperlen des Tages vom 28. März 2024

Max Kilian 28.03.2024, 17:15 Uhr

Na, liegt ihr etwa auch schon mit schweren Augen im Bett, verehrte Perlenfreundinnen und Perlenfreunde? Aber klar, das ist natürlich mehr als nachvollziehbar, nachdem wir gestern bis tief in die Nacht gebannt „Die Passion“ auf RTL verfolgt haben. Als kleinen Service für alle, die ihren Fernseher aus guten Gründen lieber nicht eingeschaltet haben: Irgendwie war es mit der laut RTL „größten Geschichte aller Zeiten als spektakuläres Musik-Live-Event“-Inszenierung auch in diesem Jahr wieder so wie beim Dschungelcamp. Ein paar der Darstellerinnen und Darsteller hat man wohl irgendwo und irgendwann schon mal gesehen, aber so recht bekannt war dann doch nahezu niemand. Außer natürlich Reiner Calmund, der heuer nicht wie gewohnt an der Currywurstbude mit offenem Mund über Jesus staunen durfte, sondern in der Pizzeria – das letzte Abendmahl besteht nämlich ganz bibelgetreu in diesem Jahr aus fünf Ciabatta-Broten und zwei Pizza Frutti di Mare. Halleluja!

Und so fehlte eigentlich nur noch eine Runde Bubble Tea für die Gen Z Jünger, die fröhlich mit E-Scootern durch den Hauptbahnhof cruisen durften, um den Auftritt des Jesus-Darstellers Ben Blümel, der eher nach Neustädter Zoo als nach altem Testament klingt, abzurunden. GZSZ trifft auf Bibel-TV und DSDS – und heraus kommt Kassel sehen und sterben. So steht es bereits in Jimi Blue, Kapitel 20, Vers 7, geschrieben und dank des Verräters Judas war die Messe gegen 22:30 Uhr (endlich) gelesen. Die einzigen Fragen, die für uns offenbleiben: Was hat RTL gegen Hannes Jaenicke in der Hand, dass dieser freiwillig die Erzählerrolle übernahm, und warum zur Hölle kam Tebartz-van Elst nicht vor? Während wir uns bereits auf neue RTL-Formate biblischen Ausmaßes freuen – von „Alarm für Petrus 11“ über „Jesus Christ in Paradise“ bis hin zu „Jünger sucht Frau“ ist (leider) alles denkbar – wünschen wir euch viel Spaß mit unseren Twitterperlen des Tages! Kommt stabil durch die Nacht!

#1: Also zumindest die BRAVO könnte man schon noch drauf haben

süße kunststudentin auf tinder gepullt durch „hobbies: lesen“, jetzt will die mit mir kafka & nietzsche diskutieren aber ich sprech nur lustiges taschenbuch

#2: Hoffentlich hat Luigi die Schneeketten aufgezogen

ist das nicht diese eine mario kart strecke

#3: Leben und leben lassen … ABER DOCH NICHT SO!

CSU: „Die Grünen wollen uns umerziehen! Verdammte Bevormundung und Verbotskultur!“

Auch CSU: Ministerpräsident Markus Söder fordert Eltern via „Bild“ auf, sich über Lehrkräfte, die „gendern“ bei der Schulleitung oder beim Kultusministerium zu beschweren.

Leider keine Pointe.

#4: Wurden denn in Kassel gestern überhaupt Tennisbälle geworfen?

Wenn bei der Auferstehung von Jesus nicht “völlig losgelöst” ertönt, tret ich aus der Kirche aus.

#diePassion

#5: Kleine Helferlein

Ich hab mir vor 3 Jahren ein Handy gekauft.
Ziemlich schnell hatte ich einen Riss im Display.
Es folgten etliche Blasen und Kratzer.

Und während ich gucke was die Reparatur kostet, zieht das Kind die Schutzfolie, die seit 3 Jahren drauf war, ab.

Aber eigentlich bin ich klug.😂

#6: Was soll schon schiefgehen?

Wir leben in der dümmstmöglichen Simulation aller Zeiten.

#7: Dicht gefolgt von „Eichhörnchen sherif“

Mein erstes Lieblingslied war ja "wöörz don kamisi" als ich etwa 5 war.

#8: Und so mussten wir seinerzeit barfuß durch meterhohen Schnee fünf Stunden einfach zur Schule marschieren

„Aus welchem Grund hat deine Generation eigentlich jetzt schon Rücken?“
Der Grund:

#9: Sorry, aber die Gewerkschaft Deutscher Langfinger, kurz GDL, hat gerade erst zu Streiks aufgerufen

"Unser Lokführer kommt nicht an seinen Arbeitsplatz, weil das Türschloss kaputt ist. Es ist zwar Hilfe unterwegs, aber sollten sich gelernte Einbrecher hier im Zug befinden: Bitte begeben Sie sich gerne zu Wagen 1!" (Leonardo Grani) #BahnAnsagen

#10: Das ist für die AfD jetzt natürlich blöd …

wir werden schrittweise entmündigt

Nur das Beste zum Osterfeste:

60+ Lustige Ostergrüße: Witzige Sprüche und Wünsche zum Osterfest

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel