Die Twitterperlen des Tages vom 27. Mai 2022

Chris Schröder 27.05.2022, 17:53 Uhr

Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben den fünften Tag der 21. Kalenderwoche des Jahres 2022. Heute vor genau 50 Jahren flimmerte zum ersten Mal „Raumschiff Enterprise“ über die deutschen Fernsehbildschirme. Vieles hat sich seitdem in unserer Welt verändert, leider nicht immer zum Guten. Und so ist von der positiven Vision einer geeinten Menschheit, die alle Kriege und Konflikte begraben hat, um sich als Ganzes den Problemen und Herausforderungen ihrer Zeit zu stellen, wenig zu sehen. Aber wir möchten hier keine schlechte Laune verbreiten. Eigentlich wollten wir nur auf den witzigen Umstand hinweisen, dass das oben genannte Jubiläum auf einen Brückentag fällt. Wir hoffen, ihr seid in den Genuss von etwas zusätzlicher Freizeit gekommen. Ob ihr euch dabei wie Captain Kirk gefühlt habt, könnt ihr uns ja in die Kommentarspalten schreiben. Bevor wir uns gleich ins Wochenende beamen, holen wir euch aber noch fix unsere 10 Twitterperlen des Tages auf den Schirm. In diesem Sinne: Live long and prosper!

#1: Gute Nachrichten fürs #TeamGlobukalypse

#2: Kaum zu glauben aber wahr: Die erste offen transgeschlechtliche Bataillonskommandeurin Anastasia Biefang stand wegen ihres Tinder-Profils vor Gericht

#3: Er ist so kurz davor es zu verstehen

#4: Punkt

#5: Bestes Argument für die Verkehrswende

#6: Wie wäre es mit einem Eimer Wasser für die zwei Lappen?

#7: Naja egal, betrifft mich ja nicht *Reifenquietschen*

#8: Ordnung muss sein

#9: Better than all the rest. Better than anyone. Anyone I’ve ever met. Ooh, I’m stuck on your heart …

#10: Au weia

Wir machen schon mal Feierabend! Ihr könnt hier noch reinschauen:

Nichts los wäre mal wieder schön: Die besten Tweets über das Sommerloch

Über den Autor/die Autorin