Die Twitterperlen des Tages vom 19. Januar 2024

Lea Scheel 19.01.2024, 17:14 Uhr

Guten Abend, herzallerliebste Perlenfans! Heute sind wir beim Aufräumen auf einen wahren Schatz gestoßen. Wir haben nämlich in einer verstaubten Kiste im Keller unser altes Märchenbuch wieder gefunden. Das Buch ist so dick und schwer, dass wir damit früher Blumen oder Blätter gepresst haben. Ihr könnt euch also vorstellen, wie viele Seiten dieser Wälzer hat. Total versunken haben wir in unserer neuen alten Entdeckung geblättert und uns an die Tage zurückerinnert, an denen wir in unserem Kinderzimmer saßen, die Märchen von Prinzessinnen und Prinzen, Meerjungfrauen, Holzjungen oder Zwergen gelesen haben und die schönen illustrierten Bilder bestaunten. Unser Lieblingsmärchen waren damals das vom Aschenputtel und ihren schönen Kleidern. Außerdem mochten wir die Geschichte von der Gänsemagd und ihrem sprechenden Pferd Falada oder träumten heimlich davon, eine kleine Meerjungfrau zu sein.

Tja und während wir nun endlich Feierabend machen und erneut in der Welt der Märchen versinken, dürft ihr die Twitterperlen des Tages lesen. Viel Vergnügen und kommt stabil durch die Nacht!

#1: Uns bleibt die Luft weg

#2: Gespräch 10/10

#3: Verantwortungsvolle Tierbesitzer wissen das natürlich bereits

#4: Deutsche Küche on top!

#5: Das ging voll ins Auge

#6: Ihr findet uns ab jetzt hinterm Herd

#7: Naja, zum Glück ist endlich Wochenende

#8: Man hilft, wo man kann!

#9: Der 9-Jährige wird mal ein guter Student

#10: Sind breite Feuerwehrmänner dabei?


Heute schon gelacht?

Flachwitz-Freitag: Die besten Flach- und Wortwitze (207)

Über den Autor/die Autorin