Die Twitterperlen des Tages vom 17. Oktober 2023

Chris Schröder 17.10.2023, 18:07 Uhr

Guten Abend, ihr unwiderstehlichen Anhänger*innen der kulinarischen Mittelmäßigkeit! Nachdem wir uns heute Morgen Rührei in der Mikrowelle zubereitet haben, zelebrieren wir nun gemeinsam mit unseren transatlantischen Freunden in den USA den National Pasta Day. Ein feierlicher Anlass, an dem sich alle versammeln, um jenen geschmacksneutralen Teigfäden zu huldigen, die sich in unserer Mitte aufrollen und sich als Könige der kulinarischen Welt aufspielen – obwohl längst jeder weiß, dass dieser Titel schon an die Pizza gegangen ist. Es ist schon erstaunlich, wie man einen ganzen Feiertag einem Lebensmittel widmet, das im Grunde nichts weiter ist als der bescheidene Transporteur von Soßen. *geht in Deckung* Die Nudel, dieser wahre Tausendsassa in Sachen Geschmacksaufnahme, ist das Chamäleon der Küche, die ultimative Meisterin der Abwechslung und Tarnung. In welcher Soße oder Gewürzmischung sie auch immer schwimmt, sie bleibt stets unscheinbar und gibt niemals ihre eigene Persönlichkeit preis. Wenn das nicht beeindruckend ist, was dann? Okay, so gesehen verdient sie schon ihren eigenen Ehrentag. Wo wir aber gerade von „Abwechslung“ und von „beeindruckend“ sprechen, wir wäre es jetzt mit einem dampfenden Teller voll mit Soße veredelten Twitterperlen des Tages? In diesem Sinne: Viel Spaß und guten Appetit!

#1: Ladet die Schneekanonen

#2: Kommt hin

#3: Was ist da los, liebe Modewelt?

#4: Was diese kluge Frau sagt

#5: Sowas, sowas, sowas

#6: Immer noch topaktuell

#7: Nichts gegen Einhörner!!!

#8: Gibt es überhaupt eines?

#9: Passiert den Besten

#10: Mysteriös


Ab auf die Couch oder wo ihr sonst gerne rumgammeln wollt. Bis morgen bleibt euch noch das:

Teller heiß, Essen kalt: 16 Tweets über die Mikrowelle

Über den Autor/die Autorin