Die Twitterperlen des Tages vom 16. Dezember 2021

Jan H. 16.12.2021, 18:47 Uhr

Wir beginnen mit einem „friendly Reminder“ an euch: Vielleicht startet ihr dieses Jahr mal etwas früher mit der Planung der Weihnachtsgeschenke? Zum Beispiel … jetzt? Also nicht JETZT jetzt. Es wäre schön, wenn ihr den Beitrag erst noch zu Ende lest. Aber danach könnt ihr euch in Ruhe darum kümmern, wenn ihr es nicht schon längst getan habt. So wie wir. Hust, hust. Na gut, unser einziges Geschenk, das wir bislang haben, sind diese Perlen für euch. Aber die haben wir dafür mit ganz viel Liebe ausgesucht. In der heutigen Ausgabe mit dabei: Döner-Geschichten, Tisch-Metaphern, Hannover (ja, Hannover!) und eine Hommage an Erwin Schrödinger. Wir wünschen viel Spaß.

#1: Ein anschaulicher Vergleich

#2: Luna Lovegood gefällt das

#3: Döner = Liebe

#4: Einschaltquoten des Jahres!

#5: Exakt so!

#6: Würden wir schauen!

#7: Wusstet ihr eigentlich, dass in Rosenkohl gar keine Rosen drin sind? Denkt mal darüber nach …

#8: Wird Hannover langsam tatsächlich cool?

#9: Reichelt dann auch langsam mal mit den Witzen über ihn

#10: Ein schöner Merksatz:


Und jetzt erstmal einen Weihnachtsfilm, oder?

Mit Aschenbrödel im Polarexpress zu Kevin nach New York! 14 Weihnachtsklassiker, die einfach dazugehören

Über den Autor/die Autorin