Die Twitterperlen des Tages vom 1. Januar 2022

Max Kilian 01.01.2022, 17:39 Uhr

Na, habt ihr endlich ausgeschlafen und euren Kater überstanden? Nein, wir meinen damit natürlich nicht die Kopfschmerzen und das Schwindelgefühl, die durch das gestrige Gläschen Sekt verursacht wurden. Vielmehr liegt uns doch alle noch das vergangene Jahr 2021 schwer im Magen – ganz besonders vor dem leidlichen Hintergrund, dass wir Ende 2020 dachten, dass im nächsten Jahr doch alles besser werden muss. Schließlich gab es seinerzeit eine sichere und wirksame Impfung und unser Land hat aus den zahlreich gemachten Fehlern gelernt. Zugegeben, der Witz war gut. Oder eben auch nicht. Denn wo wir in der Pandemie-Bekämpfung aktuell stehen, ist bekannt. Und traurig. Doch genug von schweren Gedanken und Sorgen: Hier kommen unsere ersten Twitterperlen des noch jungen Jahres. Wir wünschen einen guten Start, kommt gesund durch die Nacht!

#1: Ach, das geht so einfach?

#2: Bevor Fragen aufkommen: Natürlich ist ALLES klausurrelevant!

#3: Familienleben ist, wenn es kracht und stinkt

#4: Trockener Humor

#5: Gestern Abend in zig Millionen deutschen Haushalten

#6: Was noch Corona? WAS NOCH?!

#7: Für die Rettungsaktion auf das Bild klicken

#8: Die Freiheit Deutschlands wird an der zu kurzen Zündschnur des Polenböllers verteidigt

#9: Wobei das ja fast schon Ausschlafen ist

#10: DAS! ❤️


The same procedure as every year:

Nächstes Jahr wird alles anders: Die optimistischsten Tweets über Neujahrsvorsätze

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel