Die treffendsten Tweets zur #BirdBoxChallenge

Dem einen oder anderen wird der Hashtag #BirdBoxChallenge in den letzten Tagen begegnet sein. Aber was hat es damit auf sich?

Auf Netflix kann man sich seit einer Weile den Thriller „Bird Box“ mit Schauspielerin Sandra Bullock ansehen. Über seine Qualität wollen wir an dieser Stelle nicht streiten. Fest steht, dass er mit über 45 Millionen Aufrufen sehr erfolgreich ist. So erfolgreich, dass sich aufgrund des Films ein großer Internethype entwickelt hat. Im Film geht es um ein nicht näher definiertes Phänomen, das Menschen auf der ganzen Welt reihenweise in den Suizid treibt. Der einzige Schutz ist es, sich die Augen zu verbinden.

Ergo verbinden sich Menschen auf der ganzen Welt die Augen und laufen blind durch die Welt. Das Ganze wird natürlich gefilmt und bei Instagram, Youtube, TikTok und Co. hochgeladen. Es erinnert in seiner Stupidität und seinem lebensgefährlichen Leichtsinn an die #TidePodChallenge des letzten Jahres, bei der Nutzer Waschmittel-Pads in den Mund nahmen und schluckten.

Inzwischen hat Netflix selbst vor der Teilnahme an der #BirdBoxChallenge gewarnt. Wir haben uns auf Twitter umgesehen und ein paar Reaktionen zusammengetragen.

#1:

Anzeige

#2:

#3:

#4:

Anzeige

#5:

https://twitter.com/dr_ecki/status/1080799491526217728

#6:

#7:

Anzeige

#8:

https://twitter.com/Fischblog/status/1080777474336788480

#9:

#10:

Anzeige

-

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!