Die nostalgischsten Tweets vom Kiosk

Max Kilian 09.01.2022, 12:27 Uhr

Wie deutsche Innenstädte mittlerweile größtenteils aussehen? Leerstand, Handyladen, große Bekleidungskette, Leerstand, Imbiss, Leerstand, Bäcker, große Bekleidungskette, Handyladen … Doch es soll an dieser Stelle eigentlich gar nicht um die Probleme unserer Innenstädte oder gar um das City-Management gehen, nein. Vielmehr handelt dieser Beitrag von ehemals städtischen Institutionen, ohne die einfach gar nichts ging, die aber auch weitestgehend aus dem Stadtbild verschwunden sind. Zumindest aus den Innenstädten. Orte, an denen man sich getroffen hat. Die in Zeiten ohne Internet für viele mit ihren gedruckten Tageszeitungen und Magazinen, aber vor allem dank zahlloser Plauderei und Geschwätz das Fenster zur großen weiten Welt darstellten. Orte, an denen man für 1 Mark und mit der gemischten Tüte das reichste Kind überhaupt sein konnte: Hier kommen 13 mehr oder weniger nostalgische Tweets über den Kiosk!

#1: Mal kurz zurück in die Kindheit oder Jugend

#2: Immer diese Spannung

#3: Zeiten ändern sich

#4: Durchaus eine clevere Taktik

#5: Bitte nicht verraten

#6: Dann darf es sich aber auch nicht mehr Freibad nennen

#7: Visualisierte Liebe

#8: Das war schon immer so

#9: Einmal mit Profis anne Bude

#10: Gut, aber es war nun einmal ein akuter Notfall

#11: DAS ist Kiosk

#12: Damals war es gesünder …

#13: ❤️❤️❤️

Ohne Taschengeld geht es nicht zum Kiosk:

Nicht alles auf einmal ausgeben: 13 empfehlenswerte Wege, das Taschengeld zu verschleudern

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel