Die Karriereleiter hoch: 13 aufsteigende Tweets über Beförderungen

Katharina Raskob 12.12.2023, 6:18 Uhr

Was ist euch lieber? Mehr Freizeit oder mehr Geld? Falls ihr zur zweiten Kategorie gehört, dann kennt ihr euch mit dem Thema Beförderungen sicher bestens aus. Schließlich ist das meist die einfachste Gelegenheit, um am Ende des Monats ein paar Euro mehr auf dem Konto zu haben. Und obwohl man meinen sollte, dass die Stellenvergabe nach objektiven Kriterien erfolgt, fragt man sich bei der ein oder anderen Person dann doch, wie ausgerechnet sie in einer Führungsposition gelandet ist. Aber hey, die deutsche Sprache beinhaltet ja auch nicht umsonst das Wort „wegloben“. Vielleicht verhelfen euch ja die besten Tweets zum Thema Beförderungen zu eurem nächsten Schritt auf der Karriereleiter. Auf geht’s!

#1: Plötzlich Kaiser

#2: Lebensziele

#3: Keine Angst, aber die anderen werden schon auch noch was aus ihrem Leben machen

#4: Er hat sie sowas von verdient

#5: Wie war das mit dem Wegloben?

#6: Funktioniert auch noch für 2024

#7: Gute Frage

#8: Finde den Fehler!

#9: *fasst sich an die Stirn*

#10: Herzlichen Glückwunsch!

#11: Wortwitzkönig

#12: Sind Sie noch auf der Suche nach Neueinstellungen?

#13: So darf’s gerne weitergehen

Bei der letzten Beförderungsrunde leer ausgegangen? Wie wäre es dann mit einem neuen Job?

Beruflicher Tapetenwechsel: 12 Tweets über neue Jobs

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin