Die besten Tweets zum #Titanic Prank

Die Titanic ist immer mal wieder für eine Überraschung gut. Der eine oder andere mag sich vielleicht noch an die #mimogate Aktion neulich erinnern. Gestern Mittag, dann der nächste Kracher. CDU und CSU sollten nach ihrem #Asylstreit angeblich getrennte Wege gehen.

Das war der Tweet, der alles ins Rollen brachte:

Es dauerte nicht lange bis BILD, Welt, Focus, Reuters und sogar dpa den Tweet als Quelle ungeprüft übernahmen und das Ende des Unionsbündnisses verbreiteten. 10 Minuten später wurde allen klar, dass der Twitter-Account offenbar nicht dem Hessischen Rundfunk gehörte. Schlechtester Verlierer war wie immer die BILD…

Was für 1 schöner Prank. Wir haben ein paar Tweets zur Satire-Aktion für euch zusammen getragen.

Anzeige

#1:

#2:

#3:

Anzeige

#4:

#5:

#6:

Anzeige

#7:

#8:

#9:

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!