Die besten Tweets der BVG 2021

Chris Schröder 24.12.2021, 13:07 Uhr

Die Zeit rennt und 2021 neigt sich dem Ende. Wir machen also weiter im Programm und präsentieren euch nun voller Stolz den nächsten Teil unseres großen Twitter-Jahresrückblickes. Und der kommt bekanntlich nicht ohne den Charme und Wortwitz der wohl bekanntesten und immer noch erfolgreichsten Social-Media-Kampagne im deutschsprachigen Raum aus. Selbst Menschen, die noch nie in einem Bus, einer Tram oder einer U-Bahn in der Hauptstadt gesessen haben, kennen die Berliner Verkehrsbetriebe und ihre großartige „Weil wir dich lieben“ Kampagne. Und wenn die BVG noch ein bisschen pünktlicher wäre und die Einhaltung der Maskenpflicht etwas mehr kontrollieren würde, hätte selbst der mürrischste Hauptstädter nicht viel zu meckern, es sei denn, er würde die Farbe gelb hassen. Aber hey, Nobody is perfect! Gute Gags sind schon mal die halbe Miete. Also Maske auf, Fahrschein gelöst und zurückbleiben von der Bahnsteigkante. Hier kommen die besten Tweets von @BVG_Kampagne aus diese Jahr.

#1: Galt allerdings erst ab der Stadtgrenze

#2: Bis jetzt glimpflich davongekommen

#3: Letzteres hat sich durchgesetzt

#4: Deutsche Bernie Sanders

#5: Apply cold water to burned area

#6: Wer nicht?

#7: Throwback als das Münchner Stadion nicht in Regenbogenfarben beleuchtet werden durfte

#8: Passend zum CSD

#9: *Wuff*

#10: Auf den Hund gekommen

#11: Sieht gemütlich aus

#12: Das gibt Ärger mit der Flachwitz-Polizei

#13: This is the way

#14: Hauptsache Bagger

#15: On point

#16: Musste mal gesagt werden

#17: Nehmt euch in Acht

#18: Roarrr

Zurückbleiben, bitte! Wer Nachschub braucht, darf mit unserer Zeitmaschine gerne nach 2020 reisen:

Füße runter, Maske hoch: Die besten Tweets der BVG 2020

Über den Autor/die Autorin