Füße runter, Maske hoch: Die besten Tweets der BVG 2020

Der Merksatz „Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen!“ gilt bei den Berliner Verkehrsbetrieben nicht erst seit Beginn der Corona-Pandemie. Und wer die Berliner Freundlichkeit diverser Busfahrer kennt, der wird sich sowieso seit eh und je daran halten. Aus Gründen. Und aus reinem Selbstschutz. Und doch ist es an dieser Stelle Zeit, einmal „Danke!“ zu sagen. Danke an alle Busfahrerinnen, Bahnführer und Kontrolleure, die sich in diesem Jahr nicht nur mit nervigen Gästen und notorischen Schwarzfahrern, sondern auch mit Maskenverweigerern auseinandersetzen durften. Und die uns dennoch alle sicher und meist auch pünktlich (zumindest laut eigener Uhr) ans Ziel gebracht haben. Macht bitte auch im nächsten Jahr genauso weiter und bis dahin bleibt gesund!

Für alle, die einen gültigen Fahrschein haben, kommen hier die besten, witzigsten und treffendsten Tweets der BVG aus dem Jahr 2020!

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

Anzeige

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

#13:

#14:

#15:

#16:

#17:

Anzeige

#18:

#19:

#20:

#21:

#22:

#23:

BONUS:

Heute in geänderter Wagenreihung: Die besten und kuriosesten Bahnanekdoten

Anzeige