Das sind eure krassesten Prüfungserlebnisse

Lea Scheel 28.12.2023, 15:20 Uhr

Es war ein Schultag, den wir nie vergessen würden. Die Abschlussprüfung in Physik stand bevor. Uns erschien das damals wie eine Herausforderung, von der unsere gesamte Zukunft abhängen würde. Das ganze Klassenzimmer war gespannt, als der Lehrer die Prüfungsbögen verteilte. Wir atmeten tief ein, unser Herz schlug schneller, während wir unseren Blick über die Fragen gleiten ließ. Doch plötzlich stockten wir. Etwas war anders. Wir hatten den Stoff in- und auswendig gelernt, aber die Fragen schienen von einem anderen Stern zu kommen. Panik machte sich in uns breit, als wir versuchten die komplizierte Gleichungen zu verstehen, die wir noch nie zuvor gesehen hatten. Und während wir innerlich unseren Frieden mit einer schlechten Note im Zeugnis machten, meldete sich plötzlich eine Klassenkameradin und wies den Lehrer darauf hin, dass wir den Stoff noch nie behandelt hatten. Es stellte sich heraus, dass er die Klausurbögen mit einer höheren Klassenstufe verwechselt hatte. Die richtige Schulaufgabe konnten wir anschließend beinahe problemlos meistern. Ende gut, alles gut. Trotz allem war das ein Prüfungserlebnis, das wir so zum Glück nie wieder erleben mussten.

Tja, liebe Perlenfreunde, nachdem wir nun ein bisschen aus der Vergangenheit erzählt haben, ahnt ihr sicher, worum es heute geht. Denn die Twitteruserin @pausenfuessler interessierte folgende Frage, die wir hiermit auch an euch weitergeben.

Kommentare und Reaktionen:

Stau, Stress und sonstige Pannen kann man vor einer Prüfung natürlich überhaupt nicht gebrauchen. Auch die anderen Userinnen und User konnten von heftigen Prüfungserlebnissen berichten und erzählten ihre unglaublichen Geschichten.

Glück im Unglück

Wünscht man wirklich niemandem

Das tut uns sehr leid

Ähm, ok?!

Yeah

Heute können wir drüber lachen

Er hatte ein wachsames Auge

Puh!

Gewusst wie!

Kurzen Schock bekommen

Wie ärgerlich

Hier herrschte vollste Konzentration

Mist

Well …

Spiel, Satz und Sieg

Uff


Zum Glück sind diese Zeiten für uns vorbei:

14 sorgfältig geprüfte Tweets über den Führerschein

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin