Das haben wir schon immer so gemacht: 14 Tweets über Traditionen

Laura Schertl 09.01.2023, 9:19 Uhr

Der Schokokuchen zum Geburtstag, die Wiener mit Kartoffelsalat am Weihnachtsabend, das monatliche Treffen mit den Eltern – Traditionen, groß oder klein, begleiten unser ganzes Leben.

Manche bekommen wir schon als Kinder mit, andere schaffen wir selbst, zusammen mit Freunden und Partnern auf unserem Lebensweg. Manche sind schön, bereichern uns und machen glücklich, andere schränken uns ein und sorgen für Kopfschmerzen. Aus Traditionen auszubrechen, ist nicht immer einfach und wird doch oft belohnt – mit neuen, schöneren Bräuchen, die Einzug in unsere Leben halten. So oder so: Freut euch über die schönen Traditionen, die es in eurem Leben gibt – und lasst die, die euch nicht gut tun, hinter euch. Das haben wir schon immer so gemacht? Dann machen wir es jetzt eben anders. Eines bleibt aber immer gleich lustig: unsere Twitterperlen über Traditionen.

#1: Schön, so traditionell

#2: Frechheit!

#3: Die beste Familientradition

#4: Jeder kennt das, oder? ODER?

#5: Prioritäten, so wichtig

#6: Ist das dann konsequent?

#7: Sonntagstraditionen

#8: Wär das nicht was für alle?

#9: Und dann wieder essen

#10: Man weiß es nicht

#11: Sehr wichtig

#12: Geniestreich

#13: So muss das

#14: Die MilchtManchen bekommen wir schon als Kinder mit, andere radition


Traditionell gibt es bei uns auch gute Nachrichten:

Die schönsten Good-News-Tweets der Woche (90)

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin