Dafür gibts aber kein Trinkgeld: 15 hitzige Tweets aus der Servicewüste

Katharina Raskob 06.11.2023, 13:50 Uhr

Deutschland ist jetzt nicht unbedingt für seine Freundlichkeit bekannt. Wahrscheinlich könnt ihr euch auch an die ein oder andere Begegnung mit einem Dienstleister erinnern, bei der die Kommunikation eher schlecht als recht verlief. Egal ob im Restaurant, in der Servicehotline oder im Reisezentrum der Bahn: Den richtigen Ton zu finden gelingt nicht immer allen. Und auch die Problemlösungskompetenz ist manchmal ganz schön dünn gesät. Vielleicht ermuntern euch unsere besten und treffendsten Tweets aus der Servicewüste ja dazu, mit gutem Beispiel voranzugehen und eurem Umfeld bei der nächsten Krise mit einer Extraportion Nettigkeit zu begegnen. Denn das hilft eigentlich immer.

#1: Frechheit!

#2: Nicht alles ist ein Notfall

#3: Bin ich noch in der Rückgabefrist?

#4: Klingt sehr vertrauenswürdig

#5: Wo ist hier das Bordbistro?

#6: Warum?

#7: Wer erfindet den ersten Konditor-Lieferservice?

#8: Nichts mehr los mit der Jugend von heute

#9: *nicken sich zufrieden zu*

#10: Super Deal!

#11: Schlagfertig

#12: Wie, das ist nicht in den Nebenkosten enthalten?

#13: Einfach ganzjährig stattfinden lassen

#14: Das Konto gehört aber mir! Wirklich!

#15: Ideen für euer Sonntagsfrühstück

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Der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert: 15 Tweets über den Kundenservice

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