Bar oder mit Karte? Die besten Tweets aus dem Supermarkt

Die Weihnachtsfeiertage liegen längst wieder hinter uns und auch dieser eine Neujahrstag, an dem die Supermärkte ganz frech einfach geschlossen geblieben sind, ist vorbei. Doch einige Tage später waren die Geschäfte schon wieder zu, zumindest in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt. Gesetzlicher Feiertag, sorry! Wir sagen es ja immer wieder: Servicewüste Deutschland. Danke Caspar, danke Melchior, danke Balthasar, danke Merkel! Wann soll man denn in diesem Land bitte schön überhaupt noch einkaufen? Sonntags haben die ja schließlich auch alle geschlossen! Zustände sind das hier, völliger Wahnsinn. Früher war alles besser! Da hatten die Geschäfte spätestens um 18:00 Uhr geschlossen und am Samstag war um 12 Uhr Feierabend! Oh wait …

Nun aber schnell zurück in den Supermarkt. Rasch an die Kasse, wenn dann doch „mal wieder“ geöffnet ist. Oder an die Fleisch-, Wurst- oder Käsetheke, wo man neuerdings tatsächlich Nummern ziehen muss. Aber zumindest sind die Fleischwarenfachverkäuferinnen und Fleischwarenfachverkäufer wesentlich freundlicher (und schneller!) als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Amt. Nummern ziehen hin oder her. Doch falls man es als Kunde tatsächlichen wagen sollte, KEINE NUMMER ZU ZIEHEN, warten neben den Tiefkühltruhen bereits die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Mistgabeln und Fackeln. Wir haben Lebensmittel geliebt!

Für Euch, liebe Kundinnen und Kunden – aber auch für alle Supermarktmitarbeiterinnen und Supermarktmitarbeiter, die sich mitunter von dummen Menschen dumm von der Seite anmachen lassen müssen – haben wir die besten und witzigsten Tweets aus dem Supermarkt gesammelt. Denn wir lieben Humor!

#1:

#2:

#3:

Anzeige

#4:

#5:

#6:

#7:

Anzeige

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

Anzeige

#13:

#14:

#15: (Dieser Account wurde auf „privat“ gestellt)

Du stehst noch immer an der Supermarktkasse an und es ist weiterhin kein Ende in Sicht? Dann gibt es hier noch mehr witzige und treffende Tweets aus dem Supermarkt!

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!