Alles wie früher: 15 Tweets über den Besuch bei den Eltern

Jan H. 01.05.2022, 11:49 Uhr

Uns selbst fällt es auch immer wieder auf: Wir fallen in alte Muster zurück, wenn wir bei unseren Eltern vorbeischauen. Mama hat das Sagen, Abendbrot gibt es um Punkt 19 Uhr und an die kleinen Fehltritte von früher wird man immer und immer wieder erinnert. Es ist quasi, als wäre man wieder Kind. Ein sehr großes Kind mit eigenen Verantwortungen. Aber daheim ist dann alles wieder wie damals. Das kann schön sein, das kann aber natürlich auch sehr schnell nerven. Und das kann vor allem sehr lustig sein. Davon können die folgenden Twitter-User berichten, die nicht müde werden, über die Besuche bei ihren Eltern zu schreiben.

#1: In Minute eins

#2: Ab 18 geht es bergab

#3: Das sind dann die kleinen Fehltritte, von denen wir sprachen

#4: Bei Minusgraden wird auch der Wein fest

#5: Und dann unbedingt abziehen!

#6: Die Definition von Mut (und Dummheit?)

#7: Ihr wollt mehr davon?

#8: Im „Gräble schlafen“ hieß das bei uns

#9: Es ist übrigens auch umgekehrt immer unterhaltsam

#10: Wobei, vielleicht ist es doch besser, selbst die Besuche abzustatten

#11: „Ah, hallo, ja 31 bin ich jetzt“

#12: Und muss man dafür das Telefonat beenden?

#13: Keine falschen Hoffnungen wecken

#14: Der Schlafi daheim darf nie weggeworfen werden

#15: Rache ist süß


Immerhin muss man bei den Eltern keine Formulare ausfüllen:

Bitte in Blockschrift ausfüllen: 14 überkorrekte Tweets über Formulare

Über den Autor/die Autorin