Typisch bayerisch: 15 saftige Posts über Leberkäse

Lea Scheel 22.03.2024, 8:56 Uhr

Er schmeckt unfassbar lecker, passt zu zahlreichen Gerichten und ist eines der Leibgerichte der Deutschen. Die Rede ist vom Leberkäse. Der schmeckt auf der Semmel, zum Kartoffelsalat oder gepaart mit einem Spiegelei und Bratkartoffeln einfach nur herrlich. Und für alle Veganer haben wir außerordentlich gute Nachrichten. Denn keine Sorge, ihr müsst nicht auf den Genuss verzichten. Schließlich gibt es Leberkäse mittlerweile (sehr zum entsetzen von Markus Söder) auch ganz ohne tierische Inhaltsstoffe. Genial, oder? Wir haben jetzt so dermaßen Hunger bekommen, dass wir erst einmal zum Supermarkt um die Ecke spazieren, um uns eine Leberkäs-Semmel zu holen, bei der die Scheibe Fleischkäse dreimal so dick wie das Brötchen ist. So will es schließlich das ungeschriebene Gesetz! Währenddessen dürft ihr die dazu passenden Posts lesen, guten Appetit!

#1: Des soan mia!

#2: *guckt ganz lieb*

#3: Geil!

#4: Der Pöbel sagt „LKW“

#5: Wie hättet ihr reagiert?

#6: Und die Erde ist übrigens keine Scheibe

#7: Kompliment bleibt Kompliment

#8: Hat geschmeckt

#9: Auf den Punkt gebracht

#10: Hoch lebe, wer auch immer das fabriziert hat

#11: Das merken wir uns

#12: Hier ist alles möglich

#13: Zum Verwechseln ähnlich

#14: Der kürzeste True Crime Podcast der Welt

#15: Und ob!

Wer ein Brötchen mit Leberkäse zur Verhandlung mitbringt, der bekommt bestimmt noch ein bisschen Rabatt:

Wie viel Pferde hat der? 14 verzweifelte Geschichten vom Autokauf

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin