Thread: Die zuckerfreie Brotdose

Isumi Naka 08.03.2023, 9:25 Uhr

Wisst ihr noch, früher? Da gab es Fruchtzwerge für das Wachstum, Vitamine kamen direkt aus den nimm2-Bonbons und Capri Sonne sorgte dafür, dass wir die Sonne immer im Herzen tragen. Und hat es uns geschadet? Ehrlicherweise würden wir eher auf „Ja“ tippen, bei all dem Gummizeug und den verrückten Flipssorten, mit denen man heute nicht einmal Fabrikhallen dämmen würde. Für die Gesundheit der Kinder ist es ganz sicher toll, dass heutzutage auf Frische und Zuckergehalt geachtet wird. Die Frage ist nur, gehen Schulen zu weit, wenn sie alle Lebensmittel verbannen, die (zugesetzten/raffinierten) Zucker enthalten? Twitteruserin @vonWinterhude ist auf der (nicht ganz ernst gemeinten) Suche nach Nahrungsmitteln, die keinerlei Zucker enthalten. Die Vorschläge, die sie darauf erhält, sind nicht alle schmackhaft, aber dafür umso köstlicher zu lesen. Viel Spaß!

Vielleicht um die Stimmung zu heben

Frischer wird es nicht

Würde alle zum Strahlen bringen

Man hätte lange etwas davon

In dem Fall: Gießen nicht vergessen

Klingt etwas fad

Wer trägt denn jetzt die Verantwortung?

Ein Vesper für Champions

Ähm, hat da jemand Erfahrung mit?

Manchmal ist weniger mehr

Ha, der Alman weiß sich zu helfen!

Stößchen!

Klingt irgendwie lecker

Machen wir doch alle so, oder?


Braucht ihr im Homeoffice eigentlich auch ne Brotdose oder esst ihr die Chips direkt aus der Tüte?

13 entspannte Tweets aus dem Homeoffice

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin