13 witzige Tweets über Beifahrerinnen und Beifahrer, die wir alle kennen

Max Kilian 30.05.2022, 14:08 Uhr

Es gibt diese Art von Menschen, die man einfach nicht als Beifahrerin oder Beifahrer mitnehmen sollte. Auf der Rückbank könnte es gerade noch gehen, aber im besten Fall bietet man direkt vor Beginn der Fahrt den geräumigen Kofferraum als Sitz- oder Liegeplatz an. Denn abgesehen davon, dass diese Fahrgäste ständig kommentieren müssen, was man als Fahrer*in sowieso schon längst durch dieses große Fenster namens Windschutzscheibe wahrgenommen hat, gibt es noch zahlreiche andere Formen, um Fahrzeuglenker in den Wahnsinn zu treiben. Klassiker wie „Finger weg vom Radio!“ oder „Der Scheibenwischer bleibt an!“ dürften den meisten hier wohl recht bekannt vorkommen. Bevor wir euch nun die witzigsten und treffendsten Tweets über Beifahrerinnen und Beifahrer präsentieren, hier noch ein gut gemeinter Ratschlag unter Freunden: Wenn die Person auf dem Nebensitz von einer „todsicheren Abkürzung“ spricht, lieber einfach weiter geradeaus fahren!

#1: Man kennt sich eben

#2: Aww!

#3: Denkt ihr hier auch gerade an Kartoffelbrei und Baldrian?

#4: Niemand mag diese Menschen

#5: Hallo? HALLO?!

#6: Absolute Beinfreiheit

#7: Wer überreicht den Pokal?

#8: Wenn man Waterboarding auf Wish bestellt

#9: Seit wann liefert Douglas?

#10: So und nicht anders

#11: Dieses Gefühl kennen wir doch alle, oder?

#12: Vorsicht ist die Mutter der Katzenbox

#13: Kann die Sitzheizung eigentlich auch runterkühlen?

Noch unterwegs, aber fast am Ziel?

12 Anekdoten vom Parkplatz und von der Parkplatzsuche

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel