Geiles Nasenfahrrad: 13 scharfe Posts über Sehhilfen

Lea Scheel 23.06.2024, 6:46 Uhr

Grüsli Müsli, liebe Perlenfreunde! Neulich der Beitrag über Gehhilfen, jetzt folgt eine Ansammlung lustiger Posts über Sehhilfen, ihr merkt schon … wir werden alt. Spaß beiseite, alle Brillenträger*innen unter euch wissen, wie nervig es ist, nicht scharf sehen zu können. Wir möchten doch einfach nur sehend einschlafen und auch sehend wieder aufwachen. Stattdessen müssen wir uns jeden Morgen Kontaktlinsen einsetzen oder ein Nasenfahrrad aufs Gesicht setzen. Von den Kopfschmerzen, die wir manchmal davon bekommen, wollen wir gar nicht erst anfangen. Wann bringt die Homöopathie-Bubble eigentlich Globuli gegen Sehschwäche auf den Markt? DAS wäre doch mal die Lösung, um zu testen, ob die Zuckerkugeln wirklich funktionieren! Na ja, egal, sucht euch mal eure Sehhilfe und dann wünschen wir euch ganz viel Spaß mit den lustigen Fundstücken.

#1: Ihr auch, oder?

Wenn ich versuche ohne Brille etwas zu erkennen.

#2: Verdammt …

Unser Küken bei der Arbeit hat jetzt eine Brille.

„Alex?
Sehe ich jetzt älter aus?“
*wischt eine Träne weg*
„Ja.“

#3: Man spart, wo man kann

Ja gut … dann findet eine Bekannte das eben creepy, dass ich mir in die letzte Brille vom Kerl meine Gläser einbauen lasse. Ich fand sie immer schön und finde auch die Vorstellung schön, seine Brille zu tragen. 🤷🏻‍♂️

Tschulligong, aber die ist nicht irgendwie giftig oder so…

#4: (Kein) Schwein gehabt

Ich, beim Optiker:
 "Hallo, ich glaube, ich brauche eine neue Brille".

Metzger: "Ja, das glaube ich auch!"

#5: Was für ein Move, hahaha

grüße an birgit von vinted die mir die prada brille in einer verpackung für tk nuggets geschickt hat

#6: Vermutlich hätte es uns zerrissen

ich muss sehr oft daran denken wie während der grabrede auf der beerdigung meiner oma die sonne rausgekommen ist und sich die selbsttönende brille des pfarrers langsam in eine sonnenbrille verwandelt hat

#7: Atemberaubend

Wie findet ihr meine neue Brille?

#8: Eine Sehschwäche hat auch so ihre Vorteile

„Du siehst besser aus  wenn Du keine Brille trägst.“

Ich:

„Du siehst auch besser aus wenn ich keine Brille trage.“

#9: Frech!

Es ist ein Unterschied ob man zu mir sagt :
"Die Brille sieht richtig gut aus"
Oder:
"Du siehst mit der Brille richtig gut aus" 

ICH MERKE DAS !

#10: Knick in der Optik

Der ältere Kollege kommt auf mich zu. Wir wollten uns locker-flockig, beim aneinander vorbeigehen, mit einer Ghettofaust begrüßen. Wie sich so zwei Ghettofäuste eben begrüßen. "HEEEEY" und dann haben wir aneinander vorbei geboxt. Das nächste Mal dann mit Brille.

#11: Vielleicht sind unsere Augen ja gar nicht das Problem?

Mit Kind3 beim Augenarzt. 

„Was ist das?“
Kind3: „Viereck.“

„Und das?“
Kind3: „Kreis.“

„Und d…“
Kind3: „Brauchst Du vielleicht eine Brille?“

#12: Das haben wir nicht kommen sehen

Wie nennt man ein Pony mit einer neuen Brille?

Sehpferdchen!

#13: Glaskare Sache

„Was machst du heute?“
„Die neue Brille holen.“
„Und dann?“
„Dann sehe ich weiter.“

Moment, was sehen wir dank unserem scharfen Nasenfahrrad denn da für ein Tier?!

In freier Wildbahn gesichtet: 13 unterhaltsame Fundstücke über Biber

Über den Autor/die Autorin