Ein belegtes Brot mit Schinken: 13 köstliche Anekdoten über Pausenbrote

Isumi Naka 10.05.2024, 6:16 Uhr

Es klingelt, die Kinderscharen verlassen voller Vorfreude das Klassenzimmer. Alle strömen auf den Hof. Es ist große Pause! Bevor sie sich den Bandenkriegen und Weltmeisterschaften im Fangenspielen widmen können, wird erst mal gespeist. Voller Erwartung wird die Brotbox geöffnet, hoffentlich hat Mama nicht wieder die eklige Teewurst auf das Graubrot geschmiert! Glück gehabt, es ist Gouda auf dem Brot und sogar ein saures Gürkchen, Mama ist einfach die Beste! – „Cut!“ –So würde sie klingen, die perfekte Werbung für das Pausenbrot. Das in der Realität Brotdosen meistens ganz unten im Schulranzen an der Seite der Elternbriefe liegen und langsam vor sich hingammeln, sollte den meisten Eltern bekannt sein. Was für Geschichten sie noch über Pausenbrote zu erzählen haben, zeigen wir euch jetzt. Viel Spaß!

#1: Zack, Ruhe

"Papa, darf ich Mama Deinen Twitternamen verraten?" "Sohn, darf ich Dir morgen das Pausenbrot in Dein Klassenzimmer bringen?" Sein Blick verrät mir, dass wir uns einig sind

#2: Der Wille war da

Pausenbrot fürs Kind vorbereitet. Selber gegessen. Geld in die Brotdose gelegt. Mutter des Jahres

#3: Wer hier die Hosen anhat, ist klar

Keine Lust mich mit Eltern zu treffen, die generell 45 Min später kommen, weil: Kind schlief länger, wollte Outfit selbst wählen, wollte laufen, wollte geflochtene Zöpfe, wollte ein anderes Pausenbrot. Mir egal welche Pädagogik das sein soll, es ist einfach Unhoflich.

#4: Einfach nur eklig, also das Pausenbrot …

Oli Pocher ist wie dieses Pausenbrot, das du die ganzen Sommerferien lang in deiner Tasche vergessen hast bis es sich schimmelig am ersten Schultag zurückmeldet

#5: Tierisch lecker

ie Katze, mit der ich mein Pausenbrot teile, ist nach dem ersten Bissen weggerannt und jetzt sitzt hier ein Hund. Bestimmt Schichtwechsel.

#6: So geht das doch nicht

Warum hast du denn heute gar nix vom Pausenbrot gegessen?" „Ich mag die Wurst nicht so." „Aber sonst hast du das immer ganz aufgegessen?!?" „Ne, das habe ich immer R. geschenkt, aber der war heute nicht da." Vielleicht sollte R. sich nicht nur bei der Schule krank melden.

#7: Daran wird das Kind eine Weile zu kauen haben

Zwei Dinge waren in Pausenbrotpapier gewickelt: das Pausenbrot und ein angefressener Knochen für den Hund. Das Pausenbrot liegt noch da

#8: Was fällt ihm ein!

irgendein fünftklässler wird während des nächsten klassenausflugs in die neue nationalgalerie in berlin vollkommen arglos sein pausenbrot auspacken und daraufhin von vier securities guards ins nirvana getackelt werden

#9: ❤️❤️

Ein Mädchen aus der Klasse hat selten Pausenbrot dabei. Das fällt anscheinend niemandem auf. Einzige übrige Coronaregel an der Schule: Essen wird nicht geteilt. Meine Tochter:"ich teil immer heimlich mit ihr!" Ich mag die schon arg.

#10: So muss das sein

Heute morgen beim Bäcker. Grundschulkind vor mir kauft sich sein Pausenbrot. Preis: 3,80 Euro. Kind kuckt traurig:" Ich habe nur 3 Euro". Während ich in meiner Tasche 80 Cent suche, reicht der Herr hinter mir 80 Cent nach vorne. Bäckerin:" Nein, danke, das geht aufs Haus"

#11: Effektive Müllentsorgung

Anstatt meinen Kindern das Pausenbrot in die Brotdose zu packen, bin ich dazu übergegangen es direkt in den Biomüll zu werfen. Das spart den Kindern unnötiges Tragen. Man hat keine Begegnungen der 3. Art nach dem Wochenende. Niemand beklagt sich das Brot hätte nicht geschmeckt.

#12: Die Rache des Schimmepilzes

Tief in meinem Innern habe ich Angst, dass meine Mutter aus Rache irgendwo in meinem Haus eine Tupperdose mit einem Pausenbrot versteckt hat, die ich irgendwann finde und mich sofort der Schlag trifft

#13: Vermutlich ein zukünftiger BWLer?

.der Sohn eines Bekannten kam letztens mit 'nem Schreiben der Lehrerin nachhause: "Tim verkauft sein Pausenbrot auf dem Schulhof für 1€. Reden Sie mit ihm darüber." ..mein Bekannter hat ihn dann angeschnauzt, warum er nicht 2€ genommen hat. ..wär auch meine Reaktion gewesen

Jetzt lacht doch mal! Ihr wisst nicht worüber? Versucht es mal hiermit:

Die 69+ lustigsten Dad Jokes auf Deutsch

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin