Es gibt einen Ort auf dieser Welt, an dem würde sich Daniel Düsentrieb vermutlich sehr wohlfühlen. Hier arbeiten die verrücktesten Erfinder und Erfinderinnen an Gegenständen, die vermutlich unseren Alltag einfacher machen sollen. Dieser wundersame Ort heißt Tchibo! Die Zielgruppe dieses Unternehmens ist schnell umrissen. Es richtet sich vor allem an Mütter, die ihren Kindern Dinge kaufen, weil sie so „geschickt“ aussahen. Oft handelt es sich um fragwürdig designte Mode oder Alltagsgegenstände, die fast niemand braucht. Gut, zugegebenermaßen gibt es oft dieses eine Ding, das ganz genau einmal passte, aber das ist doch kein Grund, jedes Mal etwas von Tchibo mitgebracht zu bekommen, Mama! So, jetzt wo wir das losgeworden sind, nehmen wir euch mit unseren Tweets mit in die fantastische Welt von Tchibo, hereinspaziert!
#1: Ein bisschen enttäuscht waren wir schon …
Dritter Pandemie-Winter und wir haben immer noch keine wärmenden MNS-Masken, schlafen die da bei Tchibo oder was
— Tom Kraftwerk (@TomKraftwerk) November 17, 2022
#2: Für ein befriedigendes Erlebnis
Tchibo nennt das mitzählender Flaschenöffner. Ja nee ist klar zwinki zwonki!
— Popupanna (@popupanna) April 12, 2020
#3: Ha, es ist nicht alles schlecht (außer vielleicht der Kaffee)
Neulich bei Starbucks:
„Wie hätten Sie gerne Ihren Kaffee?“
„Unter 15 Euro bitte“
„Tchibo ist gegenüber“
— Schnabulinski (@schnabulinski) April 6, 2017
#4: Wir haben Fragen
Tchibo wirbt jetzt mit einem Kaffee, „der endlich auch nach Kaffee schmeckt“ Was haben die denn die letzten Jahrzehnte verkauft?
— Micky Beisenherz 🍌 (@MickyBeisenherz) July 17, 2017
#5: Scharfe Mühle
Ich kann es in den Notaufnahmen schon förmlich hören:
„…und dahann, ja und dann bin ich ausgerutscht und AUS VERSEHEN auf meinen Tchibo Salz- und Pfefferstreuern gelandet…“
— LanaBanana (@fannafofana) December 9, 2022
#6: Was ein Aufstieg
Mit 30 war ich noch so ein peinlicher Loser, dem Mutti Unterhosen von Tchibo mitgebracht hat. Das ist zum Glück vorbei!
Heute kauft sie die bei H&M.
— Ringo Trutschke (@Nacktmagazin) June 20, 2021
#7: Sehen wir genauso, oder Schatz?
Der schlimmste Pärchenkackscheiß, der dem Mann einfällt sind identische Regenjacken von Tchibo.
— TopFritte „Battle scared crippled Cherry“🍒 (@Topfritte) June 18, 2020
#8: Was sind das für Menschen?
Mein großes Ziel im Leben ist, einen der Produktdesigner von Tchibo kennenzulernen.
— Ana Wetherall-Grujić (@AnaSagt) March 12, 2020
#9: Wir hätten so viele Fragen!
Ich würde auf einer Party gerne mal neben einem Produktentwickler von Tchibo stehen.
— Dorothea Wagner (@dorothea_wagner) December 31, 2018
#10: Dass wir da nicht selbst drauf gekommen sind!
Tchibo kommt einfach immer auf die besten Lösungen! Heute: Eieraufbewahrung. Genial!
— Judith Liere (@judithliere) January 23, 2023
Noch nicht genug gelacht? Dann hier entlang: