Werbung, die uns den letzten Nerv raubt

RALF SCHUMACHER??!!?! Ich find so witzig, wie sie seinen Namen extra in die Kamera schreien müssen, weil sie vermutlich Angst haben, dass zwei drittel ihrer Zielgruppe keinen Schimmer mehr hat wer das ist.

Das nun folgende ist sicher jedem von uns schon mal passiert. Wir lehnen uns nach einem langen Tag auf der Couch zurück, bereit, unsere Lieblingsserie oder das neueste YouTube-Video zu genießen – und schon kommt es. Ein Werbespot. Aber nicht irgendeiner. Es ist dieser eine extrem nervige Spot, der uns schon seit Wochen verfolgt. Der, bei dem wir jedes Mal innerlich stöhnen, die Augen verdrehen oder uns fragen, ob die Werbebranche insgeheim versucht, unser Durchhaltevermögen im Dienste der Marketingwissenschaft zu testen..

Manchmal sind es die übertrieben fröhlichen Schauspieler und Schauspielerinnen, die in ihrer Euphorie sogar Einhörner in den Schatten stellen. Auch schlechte und überflüssige CGI-Maskottchen sind keine Seltenheit. Oder diese Jingles, die so eingängig sind, dass sie selbst Wochen später noch in unseren Köpfen herumschwirren, obwohl wir alles versucht haben, sie loszuwerden. Von der extremen Lautstärke der Spots selbst ganz zu schweigen oder dass man sie dann vielleicht auch noch im Auto ertragen muss, falls man mal versehentlich das Radio anmacht. Und dann gibt es diese „WTF, das ist doch nicht euer Ernst?“-Momente, in denen wir uns fragen, ob diese Werbung uns wirklich zum Kauf animieren soll – oder ob sie einfach nur unseren Puls hochtreiben möchte.

Die Reddit-Community hat genau solche Werbungen gesammelt. Wenn ihr wissen wollt, welche bei anderen die ultimative Reizschwelle überschreiten oder was manche als die „größten Meisterwerke des Fremdschämens“ betrachten, dann ist dieser Beitrag genau das Richtige für euch! Los geht’s!

Nein, einfach Nein

Temu

Shopping like a billionaire!

(Wusste nicht dass Milliardäre auf chemikalien-verseuchten Plastikramsch stehen.)

Scheiß auf Autos – ICH FAHR LASTENRAD!!!

RALF SCHUMACHER??!!?!

Ich find so witzig, wie sie seinen Namen extra in die Kamera schreien müssen, weil sie vermutlich Angst haben, dass zwei drittel ihrer Zielgruppe keinen Schimmer mehr hat wer das ist.

Für immer mietfrei in unseren Köpfen

Check24 Bin ich froh, dass man diese Check24 sitcom Familie abgeschafft hat. Die war so unlustig.

Dröge und peinlich

Ingrid von indeed 
Im englischen macht der Name irgendwie noch Sinn: „I need a new Job“ „Indeed you do“ Aber im deutschen dieser Ingrid-Mist…

Bergsteiger Müsli *beißt in die Tischkante*

Seitenbacher natürlich

AHHHRGH!

Wunderino... Alter gehen die mir auf'n sack vor jedem einzelnen video TAUCHEN SIE EIN IN DIE WUNDERBARE WELT VON WUNDERINO!! nein alter lass mich in Ruhe.

SCHNAUZE

Coaching Werbung die mir erklärt wie ich mit 0 Aufwand, 0 Kosten und 0 Arbeit übermorgen Millionär bin.

Gilt 1:1 für alle anderen Coachings.

Moment mal, gar nicht alle 11???

Paarship. Mega nervig, vor allem beim Superbowl. Gefühlt alle 10 Minuten

Naaa, welche Werbung wird gesucht?

"Na, hast du auch noch son Durchfall?"

Der ganze Dialog ist einfach nur weird, aber ich nehm mal an, das soll auch so sein 😂

Einmal Gedächtnis löschen, bitte

"Meine Mama sagt dazu Froop, aber ich sag dazu FRUCHTALARM!" "Mia, hast Du meinen Froop?" "NÖÖ..."

Ich liebe Kinder, aber das Balg dreht auch Jahre nach Ausstrahlung noch an meinen Nerven...

Och nööö

Lebensmittelläden mit ihren Radiospots HEUTE IN KAUFLAAAAAAAND oder die Edeka-Sprecherin mit dem Enthusiasmus einer Nordkoreanischen Nachrichtensprecherin. Heute für nur Zwei Neunundsiiiiiiebzig! Ich find ihre Tonlage einfach nur schrecklich

Darf natürlich in dieser Aufzählung nicht fehlen

Carglass repariert, Carglass tauscht aus 🤮

Schluss damit!

🎶SodaSream ist hier, alle sprudeln mit. Sprudel auf Knopfdruck ist der Hit… 🎶

Mach bitte, dass es endlich aufhört :‘[

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