Was darf Satire? 15 verstörende und völlig absurde Werbeanzeigen

Max Kilian 27.12.2019, 16:15 Uhr

Der große Henry Ford soll seinerzeit einmal gesagt haben, dass „fünfzig Prozent bei der Werbung immer rausgeworfen sind. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“ Welche Hälfte rausgeworfenes Geld ist, wissen wir zwar auch nicht immer ganz genau. Wir sind uns jedoch sicher, dass bei den folgenden Anzeigen kein Geld aus dem Fenster geworfen wurde, denn gelacht – oder zumindest sehr stark gewundert – haben wir uns eigentlich bei jeder der Werbeanzeigen. Also, freut Euch auf einen Werbeblock, der ausnahmsweise einmal nicht unerwünscht, sondern sogar ausdrücklich erwünscht ist! *GONG, MB präsentiert!

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8: (Bitte auf das Bild klicken!)

#9:

#10:

#11:

#12:

#13:

#14:

#15:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel