Wann sind wir da? 13 Tweets über Ausflüge mit Kindern

Laura Schertl 27.05.2023, 9:54 Uhr

Familienausflüge sind eine bunte Mischung aus Spaß und Chaos – vom Streit um den besten Platz im Auto bis zu ewigen Diskussionen über das Reiseziel. Wir packen kiloweise Snacks ein, um knurrenden Bäuchen, kleinen, mittleren und ganz großen Wutanfällen vorzubeugen, stapeln Spielsachen in Babytaschen – nur um dann den heiß geliebten Teddy zu vergessen. Von verirrten Wanderwegen bis hin zu Picknick-Pannen erleben wir gemeinsam unvergessliche Momente, die wir später bei Familientreffen immer wieder zum Besten geben. Denn am Ende geht es um eins: gemeinsame Erinnerungen zu schaffen! Also: Geht noch mal aufs Klo, schnappt euch eure Rucksäcke und dann ab ins Auto. Los geht’s in zehn Minuten. Und bis dahin gibt’s die treffendsten Tweets über Familienausflüge!

#1: Das ging schnell

#2: Man wird sich ja noch freuen dürfen

#3: Auch schön

#4: Alles gut

#5: Bah!

#6: Ist das auch wirklich keimfrei?

#7: Autopo > Kofferraum

#8: Immer positiv sehen

#9: So einfach

#10: Einer muss ja

#11: Eine Meisterleistung

#12: Alles ausgedacht

#13: So viel Freude

Nach dem Ausflug ist vor der Einschlafbegleitung – und auch die kann zum echten Abenteuer werden. Müde Eltern und wache Kinder, wichtige Fragen und „nur noch eine Runde Lego“! Oder wie wir es nennen:

Alles still, einsam wacht: 15 Tweets von der Einschlafbegleitung

Mehr lesen über:

, , ,

Über den Autor/die Autorin