Von Warentrennern und wahren Trennern | Twitterperlen des Tages vom 05.10.2025

Die Twitterperlen des Tages

Kaum ist der Herbst da – Zack, hat es die ersten erwischt. Laufende Nasen und kratzige Stimmen konnte man vielleicht noch ignorieren, aber sobald das Fieber da ist, ist allen klar: Die Erkältungssaison wurde eingeläutet! Nein, niemand hat sie vermisst, die trompetenden Nasenschnäuzer und brüllenden Laut-Niesser! Aber pünktlich wie die Lebkuchen in den Supermärkten breiten sich auch die Bazillen jedes Jahr unter den Menschen aus. Moment, könnte es sein, dass die Lebkuchen an allen Erkältungen schuld sind? Vielleicht sollte man sie vorsorglich aus den Supermärkten verbannen?

Da wir aber weder große Ahnung von Einzelhandelsprozessen noch von Virologie haben, bleiben wir bei unseren virtuellen Leisten und trennen mit der feinen Klinge die guten und die schlechten Posts voneinander. Die besonders Schlechten strafen wir mit königlicher Ignoranz und Kopfschütteln. Die richtig Guten sammeln wir dafür hier in den Twitterperlen des Tages! Viel Spaß, Freude und Glück beim Lesen!

#1: Es ist kompliziert

mann vor mir an der rewe kasse hat den warentrenner zwischen unsere einkäufe gelegt glaubt ihr er ist sauer auf mich 1

#2: Telekom-Service als Symbolbild

Danke fürs Gespräch! Hallo, wie kann ich Ihnen heute helfen? Geht es um die Rechnung/en für Ihren Festnetz-Vertrag oder um die für den Mobilfunk-Vertrag? Bevor es weiter geht, muss ich noch wissen: Geht es um eine Rechnung, die älter ist als 18 Monate

#3: Sollte in jedem Superheldenfilm vorkommen

Der Mann lacht diabolisch. Die 5-Jährige: „Papa, das hat sich gerade nach einem Bösewicht angehört, obwohl du doch ein Liebewicht bist."

#4: Lass das mal den Papa machen

Drohnenabwehr bleibt Handarbeit

#5: Küssen für den Weltfrieden

Und wenn du mich küßt, dann ist die Welt ein bisschen weniger scheiße

#6: Warum so aufgeregt

Eben erstmals den Laserpointer mit dem Kater ausprobiert. Der geht darauf ja mindestens so steil wie ein Konservativer auf ein Gendersternchen.

#7: Die 5 Minuten zwischen Gluthitze und Affenkälte

Der Herbst ist die goldene Zeit der Dachgeschoss-Wohnung. Ich lieg im Bett, der Regen prasselt auf die Dachfenster und ich löse Kreuzworträtsel.

#8: Wir an der Bar …

die Schale mit den Nüssen ist leer......

#9: Augen auf bei der Partnerwahl!

emi @psychosehihi • Follow mein freund hat mal 20 minuten gebraucht um einen apfel zu schneiden und das war das ergebnis ami @amii_dina mein freund kocht jeden tag ein festmahl für mich 11:25 AM • Oct 4, 2025 577 X Reply C Copy link to post Read 36 replies

#10: Hach, Omi!

Das Telefon bei der Arbeit klingelt. Oma ist dran: „Ich habe Suppe für dich, kommst du nach der Arbeit vorbei?" Da hat sie extra ins Telefonbuch geguckt, um die Nummer rauszufinden. Awwwwww

Zusammen lacht es sich besser

SCHLIESSEN
Artikel Teilen