Thread: Von Rabeneltern, die es ihren Kindern nicht recht machen können

Jan H. 20.10.2021, 13:06 Uhr

„Der Mensch lebt, um etwas zu hinterlassen“, so oder so ähnlich heißt es unter anderem im neusten James-Bond-Film. Ein Zitat, das etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurde, aber in seiner Grundaussage vielleicht gar nicht so falsch ist. Und häufig bezieht es sich auf unsere Kinder. Die kleinen Engel können süß und artig sein, aber manchmal sind es auch einfach nur Quälgeister. Denn egal was man macht, man kann es ihnen einfach nicht recht machen. Nicht einmal dann, wenn man ihre Anweisungen exakt Schritt für Schritt befolgt. Krawalletta hat auf Twitter mal nachgefragt, bei was für Momenten sich die anderen User wie Rabeneltern vorkamen. Die Ergebnisse lassen nicht lange auf sich warten und beweisen eindrucksvoll, dass man die Wünsche von Kindern einfach leider nur sehr schwer erfüllen kann.

Rabeneltern dieser Welt, her mit euren Geschichten!

Geht ja auch gar nicht!

Das ist natürlich selbst verschuldet …

Dabei heißt es doch immer: Erst das Vergnügen und dann das Vergnügen

So kann man das natürlich auch machen

Wo kommen wir denn da hin, wenn man nicht mal mehr die Badewanne leer saufen darf?

Learning by Doing

Nichts darf man mehr

Rabenvater!

Rabenmutter!

Aber die sind doch sooooooo lecker

Das war ja wohl eindeutig formuliert

Warum denn nicht?

Und dann erstmal abschöpfen

Wer da dann auch noch Müsli macht … richtiger Anfängerfehler

Da wären wir dann auch zusammengeklappt

Kommt hier natürlich auf die CDs an …


Aufgepasst, nicht dass ihr heute auch noch geblitzt werdet:

Schon wieder geblitzdingst: 14 Personen, die den Blitzer nicht so schnell vergessen

Über den Autor/die Autorin