Thread: Fakten, Fakten Fakten – Unnützes Wissen zu fast allem

Es gibt Wissen, Daten und Fakten, das oder die man nur ein einziges Mal irgendwo aufschnappt und anschließend nie mehr vergisst. Meist handelt es sich dabei auch noch um komplett „unnützes“ Wissen, welches man im Alltag eigentlich kaum oder gar nicht benötigt. Außer natürlich, man sitzt bei Günther Jauch auf dem Stuhl und steht vor der alles entscheidenden Millionenfrage. Dann sollte man schon wissen, warum man statt „urinieren“ auch „schiffen“ sagt. Na, hättest du es gewusst? Nein? Dann ist der folgende Thread von @Joanalistin genau das richtige für dich! Für kurzweilige Biergarten-Abende mit Freundinnen und Freunden – oder für den nächsten Small-Talk, bei dem einen so gar kein Gesprächsthema einfallen möchte. Einfach mal das Gespräch auf den 18. April 1930 lenken und schon läuft es wieder flüssig. Garantiert!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Ihr braucht noch mehr spannenden Gesprächsstoff? Ich habe eine Gruselgeschichte für euch!

Anzeige

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!