Thread: Eine Begegnung in der Kaffeepause

Chris Schröder 26.02.2020, 14:47 Uhr

So oft fragen wir uns, was heutzutage aus Mitgefühl, Anteilnahme und Nächstenliebe geworden ist. Aber was tun wir eigentlich dafür? Da existieren wir Menschen einfach so nebeneinander her und nehmen einander gar nicht mehr richtig wahr. Stur starren wir auf unsere Smartphones, Kopfhörer auf den Ohren und bleiben für uns.

Die Welt um uns herum interessiert oft gar nicht mehr. Mitmenschen werden zu eindimensionalen Statisten unserer Umwelt. Aber wir können es besser machen und müssen es sogar. Wir brauchen wieder mehr Miteinander. Nicht nur aus Nächstenliebe, sondern weil so ein Perspektivenwechsel auch ungeheuer bereichernd ist. Der nun folgende Thread von @LeonaSephera ist da ein schönes Beispiel.

Eine weitere tolle Begegnung haben wir hier für euch:

Thread: Ich bin gerade geadelt worden

Über den Autor/die Autorin