Thread: Echte Anrufe bei mir in der Notaufnahme

Max Kilian 26.04.2020, 16:17 Uhr

Dass das Arbeiten in der Notaufnahme einer Klinik mitunter ein recht stressiger und aufreibender Job sein kann, weiß jeder, der schon einmal in einer Notaufnahme sitzen durfte – wenn auch „nur“ als Patient. Ärzte und medizinisches Personal berichten immer wieder, dass häufig eben nicht nur tatsächliche Notfälle die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses ansteuern, sondern auch zahlreiche Fälle, die eigentlich vielmehr in die Hausarztpraxis gehörten.

Nun berichtet Assistenzarzt aka. @JoStowasser in folgendem Thread über echte Anrufe, die bei ihm in der Notaufnahme eingegangen sind. Wir wünschen frohes Kopfschütteln!

Zur besseren Einordnung:

Auch andere User berichten:

Thread: Warum „ich bin negativ getestet“ kein Argument ist!

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel