#HeilenWieTrump – 16 Methoden, die garantiert nicht funktionieren

Mit seinen neusten Aussagen zur Bekämpfung von Corona hat sich US-Präsident Donald Trump mal wieder um Kopf und Kragen geredet. So hatte er vorgestern bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus Forscher dazu ermuntert, im Kampf gegen das Coronavirus zu prüfen, Menschen Desinfektionsmittel zu spritzen. Dass das natürlich großer Unfug ist, musste er inzwischen selbst zugeben. Und so behauptete er gestern, er hätte das lediglich sarkastisch gemeint.

Neben viel Unverständnis, Hohn und dem üblichen Spott, riefen einige Twitteruser den satirischen Hashtag #HeilenWieTrump ins Leben. Die 16 besten Tweets haben wir für euch zusammengetragen.

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

Anzeige

#6:

#7:

#8:

Anzeige

#9:

#10:

#11:

Anzeige

#12:

#13:

#14:

#15:

#16:

Anzeige

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!