Thread: Depressionen können jeden treffen!

Max Kilian 28.06.2019, 13:42 Uhr

Depressionen sind längst kein Randthema mehr und gehören mittlerweile in Deutschland zu den häufigsten und gleichzeitig zu den am meisten unterschätzten Erkrankungen. Ein großes Problem bei Depressionen ist leider auch heutzutage noch die Angst der Betroffenen vor Stigmatisierung. Und vor „Ach, du hast doch nun wirklich alles, Dir kann es doch gar nicht schlecht gehen!“-Äußerungen aus dem Bekannten- oder Familienkreis. Menschen aus allen Alters- und vor allem aus allen Gesellschaftsschichten können von Depressionen betroffen sein. Twitteruserin @MrsMarryPoppins hat hierzu einen erschreckenden Thread verfasst, der von gar nicht genügend Menschen gelesen werden kann.

Andere User können (leider!) über ähnliche Erfahrungen berichten:

Falls Ihr Hilfe benötigt: Die Stiftung Deutsche Depressionshilfe bietet unter 0800 / 33 44 533 ein Info-Telefon an, für alle und jeden! (Mo, Di, Do: 13:00 – 17:00 Uhr – Mi, Fr: 08:30 – 12:30 Uhr)

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel