Thread: Feuerzangenbowle reloaded

Kennt jemand von euch den Filmklassiker „Die Feuerzangenbowle“?

SPOILER: Vier älterer Herren erzählen sich darin bei einer Feuerzangenbowle Geschichten aus ihrer Schulzeit. Einer von Ihnen, der Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer gespielt von Heinz Rühmann, beneidet seine Freunde um den Spaß, den die anderen in ihrer Schulzeit hatten, weil er selbst von einem Privatlehrer unterrichtet wurde. Die drei anderen überreden ihn daraufhin, als Oberschüler verkleidet für ein paar Wochen eine richtige Schule zu besuchen…

Was der nachfolgende Thread damit zu tun hat? Keine Sorge. Ganz so konstruiert wie im Film wird das jetzt nicht. Aber Saša Stanišić, ebenfalls Schriftsteller, hat unter einem Pseudonym sein Deutsch-Abitur wiederholt und dabei volle 13 Punkte abgeräumt. Lest selbst…


 

 

Anzeige


 


 

Anzeige


 


 


 

Anzeige


 


 

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!