Reis and Shine: 13 schmackhafte Tweets zum weißen Gold

Johanna M 20.02.2024, 8:35 Uhr

Mit Reis, dem vielseitigen Korn, können so viele köstliche Gerichte zubereitet werden. Er ernährt die Menschheit bereits seit Jahrtausenden. Vom duftendem Basmati-Reis bis hin zum klebrigen Sushi-Reis oder bunten Vollkorn-Reis bietet Reis eine unendliche Bandbreite an Geschmacksrichtungen und Zubereitungsarten. Selbst als Dessert kann man ihn als köstlichen Milchreis oder eine andere exotische Reissüßspeise genießen.

Doch nicht nur als Beilage fasziniert das kleine Korn, sondern es gilt auch in einigen Kulturen als Glückssymbol und bei Hochzeiten als Symbol für Fruchtbarkeit und Wohlstand. Besonders bekannt ist auch die Legende vom Reiskorn und dem Schachbrett, in der ein indischer König einem weisen Mann eine Belohnung versprach. Der Weise bat, auf einem Schachbrett im ersten Feld ein Reiskorn zu platzieren und dann auf jedem weiteren Feld doppelt so viele Reiskörner wie auf dem Feld davor. Dank exponentiellem Wachstum überstieg der Wert des Reises auf dem letzten Schachfeld den Wert des gesamten Königreiches. Oft fühlen sich auch manch ungeübte Reisköche so, als würde der Reis beim Kochen exponentiell ansteigen und der Topf voller weißer Körner überquellen. Guten Appetit!

#1: Interessiert niemanden

#2: Neue Produktidee

#3: Reiszählerei

#4: Wer wäscht, wer wäscht nicht?

#5: Achtung, Rutschgefahr

#6: Trick 17

#7: Dafür hat keiner Zeit

#8: Eins nach dem anderen

#9: Anfänger

#10: Schenkelklopfer

#11: Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen

#12: Reis frittiert sich so schlecht

#13: Bitte nur kein Klebereis


Auch schon mal das Handy von der Hosentasche in die Toilette gefallen? Von diesen und anderen Unglücken mit Handys in Hosentasche erzählen diese Tweets:

Wirklich sicher verstaut? 13 Tweets über Handys in Hosentaschen

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin