Passt da noch wer rein? 15 unklimatisierte Bus-Tweets für heiße Tage (und Nächte)

Festhalten bitte, jetzt wird es kuschelig. Denn was gibt es Schöneres, als am bisher heißesten Tag des Jahres ein wenig auf Tuchfühlung zu gehen? Oder auch ein wenig sehr, wenn die Busfahrerin mal wieder beim Anfahren das Kegeln übt. Oder ist da eben eine Melone vorbeigerollt? Von der Fahrweise mal abgesehen bekommt man bei uns aber den Eindruck, dass die Menschen am Bussteuer von ganz besonderem Schlag sind. Kein Wunder eigentlich, wer täglich erleben muss, wie Passagiere bei jedem verdammten Halt daran scheitern, erst andere Fahrgäste aussteigen zu lassen, bevor sie sich selbst in den Bus quetschen, kann sich in der Zeit genauso gut das eigene harte Fell bürsten. Die vielen Ehrenfahrer und Ehrenfahrerinnen grüßen wir nun ganz besonders – natürlich lässig mit der Linken – mit den schönsten Anekdoten aus dem Bus. Fahrschein bereithalten!

#1: Wenn du das Risiko liebst

#2: Und jetzt alle zusammen

#3: Tag-Rettungs-Modus aktiviert

#4: Deutsche Verkehrswendeschleife

#5: Die sogenannte Darwin-Kontrolle

#6: Zum Glück war’s nicht der Bart

#7: Busperle

#8: Dann aber mit digitalem Rentnerpass, oder?

#9: Grundsätzlich gilt: Rechts bitte aussteigen

#10: Bisschen neidisch

#11: Ist das schon dieser Fahrassistent?

#12: Warum man nicht zu früh auf „Stop“ drücken sollte

#13: Ehrenbusfahrer

#14: Endlich mal was anderes

#15: Muss auf einem anderen Planeten gewesen sein


Hoffen wir mal, dass ihr jetzt nicht die Haltestelle verpasst habt. Wobei, dann hättet ihr wenigstens noch ein bisschen Zeit für die hier:

Flachwitz-Freitag: Die besten Wort- und Flachwitze (73)

Über den Autor/die Autorin