Nimmt kein Ende: 14 Posts über Dreckwäsche

Alles hat ein Ende, außer das Waschen von Dreckwäsche. Denn das ist eine nie enden wollende Sisyphos-Aufgabe. Kaum hat man eine Ladung Wäsche erledigt und möchte sich endlich auf die Couch werfen, schon stolpert man im Flur über den nächsten Haufen Dreckwäsche, der in die Waschmaschine muss. Das Problem ist ja auch, dass man diesen nicht einfach unter den Teppich schieben oder in der Sofaritze verstecken kann, weil davon wird die Schmutzwäsche erstens nicht sauber und zweitens steht man irgendwann vorm Kleiderschrank und hat nichts mehr zum Anziehen.

Dabei könnten wir gar nicht sagen, was wir als grausigste Tätigkeit am ganzen Waschprozess empfinden. Ist es das Sortieren? Das Maschine anschalten? Das Aufhängen, Zusammenlegen und Bügeln? Oder ist doch die Erkenntnis am schlimmsten, dass irgendjemand (wir wollen hier niemand Bestimmten angucken) schon wieder seine Taschen nicht geleert hat und in der ganzen Waschmaschine nun Taschentücherfitzel, Kleingeld und die besten Posts über Dreckwäsche kleben? Viel Spaß! 

#1: So vorhersehbar

Ich, seit wir zusammen leben: "Bitte leere die Hosentaschen, bevor du deine Hosen im Wäschekorb verstaust?!"

Der Mann: "Ja, werd' ich!"

Erzähler: "Wird er nicht."

#2: Das duftet aber auch immer so herrlich!

Sobald ich den Wäschekorb mit frischer Faltwäsche hinstelle, legt sich die 3-Jährige hinein.

Meine Tochter ist eine reinkarnierte Katze!

#3: Lange kann man ihnen nicht böse sein

„Kind, ich bitte dich jetzt zum 3.713 Mal darum, deine Wäsche NICHT auf links in den Wäschekorb zu schmeißen. Wann kommt das endlich bei dir an?“
„Mami, habe ich Dir heute schon gesagt, wie extrem lieb ich dich habe?“

#4: Und plötzlich macht Wäschewaschen Spaß

Auf dem Weg zum Trockner muss ich durchs Arbeitszimmer, in dem der Mann ein Zoom-Meeting hat.
Ich könnte muttimäßig mit dem Wäschekorb da vorbei. 
Oder ich werf mir die Wäsche in 1 Sack über die Schulter, ziehe eine Strumpfmaske an und schleiche im Hintergrund vorbei. 

Hm.

#5: Er beginnt langsam zu verstehen …

Ich bat den Sohn, Wäsche einzusammeln und in den Wäschekorb zu werfen. Danach sagt er: "Das war soo viel und dauernd muss man sich bücken! Das ist so anstrengend! Musst du das jeden Donnerstag machen?"

Was habe ich gelacht!

#6: Sie waren stets bemüht

"Warum liegen die Klamotten hier überall rum? Könnt Ihr die bitte abends in den Wäschekorb machen?"

"Mama, ich verspreche, dass ich versuchen werde, mir das zu merken."

Ich hab das jetzt richtig verstanden. Das hieß NEIN, oder?

#7: Ja, auch die Wäschekörbe werden erwachsen

Wäschekorb früher vs heute:

#8: Ob das was hilft?

Der Sohn wirft mir seine dreckige Wäsche zu.

Hosen, Pullover, Shirts, Sportsachen, Hemd, Unterwäsche und eine Socke.

Er sieht mich an.

Ich strahle. 

„Mobby ist ein freier Elf! Mobby kann tun was sie will!“

Immerhin ich hab Spaß.

#9: So spart man sich das Waschen auch …

Mein Kind lässt seine dreckige Wäsche nicht einfach nur liegen. Nein, mein Kind wirft sie durch die Gegend. Woran ich das merke?

Die Unterhose auf der Stehlampe ist jetzt verkohlt.🤷‍♀️

#10: Wunder passieren also wirklich

Laufe heute Morgen die Zimmer ab auf der Suche nach Dreckwäsche. Wundere mich, dass ich nichts von meinem Mann finde. 

Und das waren die Sachen wirklich am LETZTEN Ort wo ich gesucht hätte. 

Im Dreckwäschekorb 🤣

#11: Ratet, was passiert ist …

Der ALLERBESCHEUERTSTE Rat an mich war mal der, dass Teenager "dann eben ihre Wäsche einfach selber waschen müssen", wenn sie ihre Dreckwäsche nicht runterbringen.

#12: Haha, sehr witzig!

"Im Schlafzimmer stapelt sich die Dreckwäsche und ich hab nichts Besseres zu tun, als über ein Haustier nachzudenken."

"Hol Dir doch 'nen Waschbären."

#13: Es nimmt kein Ende

Wenn man Kinder hat, braucht man eigentlich gar keinen Schrank. Nur mehr Platz für Dreckwäsche und mehr Wäschekörbe für saubere Wäsche. Das genügt für einen Kreislauf. 

Sie kennen das.

#14: Zu früh gefreut!

Ich war diese Woche wahnsinnig stolz darauf, wie ich den Wäschberg bezwungen habe, da entdecke ich, dass Ludwig gut 6 Kilo Dreckwäsche zum Schnuffeln heimlich in die Transportbox gezerrt hat, in die er sich zurückzieht, wenn er mal alleine sein will. 🙄

NEWSLETTER

Verrücktes und Unterhaltsames aus dem Alltag – jeden Abend in einer Mail!

Die besten Geschichten und witzigsten Netzfundstücke aus dem ganz normalen Alltagswahnsinn täglich direkt in dein Postfach!
SCHLIESSEN
Artikel Teilen