Lies-ein-Buch-Tag: Die besten Tweets über Bücher

Max Kilian 06.09.2019, 10:16 Uhr

Bitte kurz Euer Buch aus den Händen legen und herhören: Am heutigen 6. September feiern wir den ‚Lies-ein-Buch-Tag‘. Doch wahre Buchliebhaberinnen und Buchliebhaber folgen diesem Motto natürlich sowieso täglich. Weil Bücher einfach toll sind. Weil Bücher den Alltag beiseite schieben und ihre Leser in fantastische Welten entführen können. Und sind wir mal ehrlich: So ein frisch gekauftes Buch, mit Seiten aus Papier, ist doch einfach etwas Wunderbares, oder? Dieser wohl bekannte Duft, den jede einzelne Seite verströmt. Dieses Geräusch, das beim Umblättern ein Gefühl der Gemächlichkeit und Entschleunigung erzeugt. Können E-Books da wirklich mithalten?

Wir haben die besten und treffendsten Tweets über Bücher und das Lesen für Euch gesammelt und wünschen Euch einen angenehmen Lies-ein-Buch-Tag!

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

#13:

Immer noch nicht genug gelesen? Dann gibt es hier in unserer Twitter-Buchhandlung gedruckten Nachschub!

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel