Hochzeit: Die witzigsten Anekdoten vom Tag der Heirat

Manuela Jungkind 16.10.2023, 11:52 Uhr

Man heiratet bekanntlich nur einmal im Leben. Gut, wenn es besonders aufregend sein soll, vielleicht auch zwei- oder dreimal. Aber selbst bei den Heiratwütigsten unter euch werden Veranstaltungen wie die eigene Hochzeit trotzdem irgendwie noch etwas ganz Besonderes sein. Freunde und Familie kommen zusammen, es gibt gutes oder zumindest viel Essen, man spielt Musik, vielleicht hat jemand peinliche Spiele vorbereitet und wenn nicht, sorgt irgendein Onkel für die nötige Menge Cringe, indem er bei seiner Rede den Namen der Braut mit der der Exfreundin verwechselt. Was noch? Es gibt Blumen und Luftballons, auffallend gekämmte Kinder springen herum, man macht sich schick, zieht für Fotos den Bauch ein und das Allerwichtigste: Man sammelt glückliche Erinnerungen.

Ist es nicht das, was im Leben zählt? Die Momente mit den Liebsten, an die man sich ein Leben lang erinnert! Ach, und natürlich die Momente, in denen irgendetwas gewaltig schief geht und über die man im Nachhinein richtig lange schmunzeln kann. Denn auch das gehört zu einem großen Tag dazu: der Humor. Grund genug, die besten Hochzeitsanekdoten einmal für euch zu sammeln und gemeinsam zu lachen, bis der Tod euch scheidet! Viel Spaß mit dem Thread von Twitteruser @MrMason1907.

Prioritäten, so wichtig

Das muss Liebe sein

Schicksal so: Sie checkt es nicht

Fast schon übermenschlich

Ob sie Handball spielt?

Wenn der Standesbeamte nebenher Comedy macht

War einen Versuch wert

Was sagt Freud dazu?

Bleibt in Erinnerung

Oh oh

Ist diese Hochzeit überhaupt passiert?

Kann man dieses Kind für Veranstaltungen buchen?

Tipp für alle Schmitts

Darf’s noch eins sein?

Wer von euch war das?

Lebt euer Leben so wie diese Frau


Wer etwas gegen diese Ehe hat, klickt auf den Beitrag oder schweigt für immer:

Hat noch jemand Einwände? Die besten Tweets über Hochzeiten

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel