Flachwitz-Freitag: Die besten Flach- und Wortwitze (231)

Max Kilian 05.07.2024, 6:00 Uhr

Guten Morgen, sehr verehrte Leserschaft! Wir wünschen uns nur ein paar Minuten eurer wertvollen Aufmerksamkeit, denn wir wissen auch, dass ihr bereits alle komplett im Tunnel seid. Schließlich dauert es nur noch ein paar Stunden, bis das Viertelfinale zwischen Spanien und Deutschland angepfiffen wird. Doch ganz egal, ob Mailand oder Madrid – Hauptsache, wir kommen ins Halbfinale. Um euch die ellenlange Wartezeit bis 18 Uhr ein wenig zu verkürzen, kommen hier und heute wieder die besten Flach- und Wortwitze, die wir überhaupt auftreiben konnten. Wir wünschen gute Unterhaltung und einen angenehmen (und siegreichen!) Start ins Wochenende!

#1: Wissen, was drin ist

Wusstet ihr, dass Ingrid Denzien die Erfinderin der Inhaltsstoffe war?

#2: Aber warum denn nicht?

Oma ist in Karlsruhe, ich hoffe, sie bringt keinen Mannheim.

#3: Ist seinem Patienten immer einen Schritt voraus

Wie kommt ein Urologe durch den Tag?

Schritt für Schritt

#4: Wenn der Name Programm ist

Oma:
"Wer gießt denn deine Blumen, wenn du im Urlaub bist?"

Schwägerin:
"Die Gisela."

Neffe:
"Darum heißt sie auch so."

#5: Beim anschließenden Insolvenzverfahren kommt wirklich alles unter den Hammer

Wenn ein Schmiedeunternehmen pleite geht lag es dann...
Textwitz
Amboss?

#6: Manchmal denkt die Evolution eben doch mit

Ein Oktober kann acht Restaurantgäste gleichzeitig bedienen.

#7: Time is money

Englische Hebammen wenn die Geburt schnell ging:

„Wow die ist aber

#8: Zur Strafe beten wir drei Rosenkränze

"Wer weiß, warum Jesus ans Kreuz genagelt wurde?"

"Damals gab es noch keine Akkuschrauber."

*Handgemenge

#9: Was genau hat er gebaut?

K1 hat sich vorhin nicht auf die Toilette getraut, weil es da spukt.

Ich nehme an, es handelt sich um Klobauter.

#10: Zur Erinnerung: Die Partie Spanien gegen Georgien endete 4:1

In ganz Deutschland sitzen gerade Boulevard-Reporter und weinen, weil sie wegen eines Tores die "Fünf gegen Willy"-Headline nicht machen konnten. #ESPGEO

#11: Der Gag hat so einen Baumbart

 Warum sagt man eigentlich Tolkien-Fans und nicht Mittelnerde?

#12: Bitteschön, nichts zu danken!

Im Wort Nudelauflauf kommt zwei mal das Wort "Lauf" vor – Ab heute sagst du nur noch "Nude lauf lauf"

#13: Wenn es zeitlich mal wieder um die Wurst geht

Eiliges Mittagessen: Hurrywurst.
Lachen ausdrücklich NICHT erlaubt:

Twitterperlen reagiert … Nicht lachen! (7)

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel