Fahrschule ist nichts für schwache Nerven

Maridav, Adobe Stock / Twitterperlen Illustration

Der Traum vom Autofahren. Doch bevor das Ganze Realität wird, wartet noch eine kleine Hürde. Eine Hürde, die für viele höher ist als der Eiffelturm: die Fahrschule. Nicht nur, weil sie ungefähr so viel kostet wie ein kleiner Lottogewinn (wenn man drei Anläufe braucht), sondern auch, weil einem ständig jemand sagt, was man tun soll. „Jetzt blinken.“ „Kupplung.“ „Schalten.“ „Bremsen!“ „Bremseeennn!“ Und ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber sobald mir jemand eine Anweisung gibt, möchte ein kleiner Teil in mir aus reinem Prinzip genau das Gegenteil machen. Vielleicht keine optimale Eigenschaft hinterm Steuer.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Ist die Katze einmal im Sack, bleibt sie da meistens auch. Wenn man es nicht komplett verbockt, reicht ein Besuch in der Fahrschule für ein ganzes Leben. Und der Moment, in dem man den Führerschein endlich in der Hand hält, fühlt sich ungefähr an wie fester Stuhlgang nach Magen-Darm. In diesem Sinne: Viel Spaß mit den besten Posts aus der Fahrschulzeit. Und denkt dran: Männer am Steuer? Ungeheuer!

Wie man's macht ist's falsch

[In der Fahrschule] Fahrlehrer: „Zuerst das Auto anmachen“ Ich: „Äähm okay... [streichelt Lenkrad] na gefällt dir das? Du geile kleine Schlam...“ Fahrlehrer: „Ok raus hier“

Isso

Leute ohne Führerschein wollen wirklich überall hin außer zur Fahrschule

Sorry, Bro

Typ bei love is blind erzählt sein Vater hat so hart in der Fahrschule geschuftet, dass er manchmal dort übernachten musste… Bro…. Dein Vater hat deine Mutter betrogen und du glaubst es mit 30 noch

Was ein Erlebnis

An meinen Fahrlehrer am Denken wo mit mir damals in 6 Fahrstunden auf einmal nach Tschechien gefahren ist und dort das ganze Auto voller Zigaretten geladen hat weil "der Zoll keine Fahrschulen kontrolliert"

Picknick in der Fahrschule

Keine Ahnung wie lang der vor mir hier in der Fahrschule bleiben will. Theorie geht 1,5h. Er hat ausgepackt 2 Red Bull, 2 Kit Kat, 1 Snickers, 1x Gummibärchen und Traubenzucker. So anstrengend ist es jetzt auch nicht zuzuhören 🤣

Ich lieb's

Ich habe gestern das erste Mal eine "Fahrschule für Frauen" gesehen, damit "Frauen sicher fahren lernen" und ich finde die Idee gar nicht schlecht, v.a., wenn ich an meine eigene Fahrschulzeit zurück denke. Was haltet Ihr davon?

Der Horrorfilm ist zu Ende

immer, wenn ich ein fahrschulauto sehe, bin ich froh, dass ich nicht mehr in die fahrschule muss

Gut, oder?

fahrschule auch komisches konzept einfach du zahlst diesen typen 50€ die stunde nur damit er dich beleidigt und anschreit

Das A und O

Theoriestunde in der Fahrschule. Der Fahrlehrer: „Radfahrer sind euer größter Feind.“ Na prima 🙄

Shüshhh

Gerade ein Fahrschüler, seine Vorfahrt genommen. Willkommen in der echten Welt ya Zirto

Warum lernt man in der Fahrschule nichts Vernünftiges?

warum lernt man in der Fahrschule eigentlich nicht, wie man den Ölstand misst, Scheibenwischwasser nachfüllt, den Reifendruck prüft und korrigiert, einem anderen Starthilfe gibt, das Fahrzeug lädt oder tankt, ein Wischblatt oder einen Reifen wechselt und all die anderen Dinge...

Die guten alten Zeiten

Die Fahrschule meiner Kindheit.

Besteht man dann mit fünf Sternen?

"wo hast du fahren gelernt digga" "gta fahrschule bruder"
NEWSLETTER

Verrücktes und Unterhaltsames aus dem Alltag – jeden Abend in einer Mail!

SCHLIESSEN
Artikel Teilen