Was uns wirklich Angst macht | Twitterperlen des Tages vom 19.10.2026

Twitterperlen des Tages

Zuhören, Leute: Mama muss schimpfen. Wie genau stellt ihr euch das vor, hm? Mein Chefwichtel hat mich informiert, dass Threads und X seit Tagen so ergiebig und unterhaltsam sind wie ein Gespräch mit dem Zweijährigen, der sich versehentlich im Bad eingeschlossen hat. Hallo, wie sollen die Twitterperlen des Tages denn was werden, wenn ihr den ganzen Tag fliegende Autos anschaut und dem McRib nachweint? Hat da mal einer drüber nachgedacht? Wisst ihr, wie es ist, am Wochenende hier am Rechner zu sitzen und NICHTS zu finden? Gut, zugegeben, ich auch nicht, dafür hab ich Kolleg*innen, damit ich in Ruhe ausschlafen kann. Aber das Prinzip ist klar, oder?

Ihr müsst das so sehen: Wenn ich zu viel Zeit darauf verplempere, witzige Sachen zu finden, hab ich weniger Kapazitäten, mir eine interessante Einleitung auszudenken. In diesem Fall muss ich auf die Lebensphilosophie meines sechstliebsten Mitarbeitenden zurückzugreifen, die da heißt: Aus Hackepter wird Kacke später. Das kann so nicht bleiben, oder? Ihr setzt euch jetzt alle hin, denkt euch krachende Sachen aus, damit der Bums hier weitergehen kann. Und morgen haben wir uns alle wieder lieb und obendrein 10 wunderschöne Twitterperlen des Tages!

#1: Die Welt gehörte uns

Sich einmal nochmal so cool fühlen wie als man damals in der 8. Klasse statt „das ist mir egal", „das tangiert mich nur peripher" gesagt hat

#2: Konter kann er

Sag mir die Wahrheit. Schreibst du noch mit anderen Frauen??? Wusstest du, dass Paula, die andere Frau, mit der du schreibst, mein Fake-Account ist?

#3: Thinking outside the Box

ich esse nur in restaurants mit einem ai designed menu weil dann weiß ich die konzentrieren sich auf gutes essen und nicht graphic design

#4: Wo meine Disziplin wohnt

Habe heute 1 geheime Wichteltür gefunden

#5: Ein Quell der Freude

Whatsapp-Verlauf zwischen meinem Pubertier und mir: 1:30: "Mama, kannst du mich abholen? Kann nicht mehr laufen. 2:45: "Hat sich erledigt, bin zu Hause!" - "Ich weiss, hab dich gerade nach Hause gebracht."

#6: Fast als wär's ein Muster

Deutsche Faschos verstehen Frankreich nicht. Menschen protestieren gegen hohe Preise, miese Löhne und marode Schulen. Wer daraus Hetze gegen Migrant*innen macht, verdreht die Ursachen. Soziale Fragen überfordern euch offenbar. Für Rassismus reicht es immer.

#7: Make Fax Great Again

Bewährt robuste Technik in Deutschlands Krankenhäusern

#8: Schlimmere Ausreden als ein Siebtklässler

Jetzt habe ich alles gesehen

#9: Hexer?

Vor Menschen, die Spannbetttücher zusammenlegen können habe ich Angst.

#10: Bruder …

Nach einem Einbruch in das Büro einer Kläranlage in Niederbayern staunte die Polizei nicht schlecht: Der Täter plünderte zwar die Kaffeekasse und stahl einen Akkubohrer, stellte dafür aber zwei volle Kisten Bier als potenziellen Ersatz am Tatort ab.

SCHLIESSEN
Artikel Teilen