Es ist nicht alles Schnee, was fällt | Twitterperlen des Tages vom 24.11.2025

Die Twitterperlen des Tages

Husch, husch, schnell herein mit euch! Und bitte schnell die Türe schließen, nicht dass sich noch persönliche Probleme mit hineinmogeln! Auch ich habe mir größte Mühe gegeben, den ganzen Schwermut an der Fußmatte für Gefühle abzustreifen und ganz und gar neutral für euch diesen Beitrag zu schreiben. Und soll ich euch was sagen? Nachdem ich mich kilometerweise durch eine Mischung aus Selbstbeweihräucherung und Hetze gekämpft hatte, kamen endlich die guten und unterhaltsamen Geschichten zum Vorschein.

So habe ich einen Tipp für alle Hamburger Winterfans gefunden, für den sie mir bis in alle Ewigkeit dankbar sein werden. Natürlich ist auch für leibliches Wohl gesorgt. Dabei kann ich mit einer echten Wolfsburger Spezialität aufwarten, bei der euch das Wasser im Mund zusammenlaufen wird. Wer dann noch ein wenig Nervenkitzel braucht, dem zeige ich zum Abschluss noch die schlimmsten Schmerzen, die man sich vorstellen kann! So, jetzt aber genug geplappert, hier kommen froh und munter die 10 Twitterperlen des Tages!

#1: Hamburger Schnee schmeckt irgendwie komisch …

Falls es denn doch noch schneien sollte, nochmal die Warnung für die Hamburger: Obacht beim Schneeflocken fangen mit der Zunge. Es könnte Möwenscheiße sein.

#2: Mit Käsefußgeschmack, toll!

Die VW-Polognese ist angerichtet.

#3: Ok, genug ZDF-Filme für heute!

Ich frage mich, ob irgendwo irgendwann auf dieser Welt wirklich jemals ein Big City Girl vor Weihnachten ihren Job gekündigt hat, aufs Land oder in ihre Heimatgemeinde zurückgezogen ist, sich in den örtlichen Weihnachtsbaumverkäufer/Landschaftsgärtner/Ge müseverkäufer verliebt hat und für immer ihr Glück gefunden hat.

#4: Katzen haben immer recht!

Boss: du arbeitest nicht genug. Supermarkt: du verdienst nicht genug Gesellschaft: du machst nicht genug. Meine Katze: komm kuscheln

#5: Fühlt sich nach einer Niederlage an

Montag fühlt sich an wie ein US-russischer 28- Punkte-Plan.

#6: Ist das überhaupt legal?

#7: DAS!

Lasst uns normalisieren, dass man nicht unbedingt Karriere machen, hohe Positionen erreichen oder ständig „höher, schneller, weiter" muss. Manchmal will man einfach nur einen Job, der mentale und finanzielle Ruhe gibt — damit man das Leben außerhalb der Arbeit genießen kann. Und ja: Auch ein ganz „normaler" Job ohne große Verantwortung ist völlig okay. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Ambition zeigt sich auch außerhalb des Berufs.

#8: Ist das nicht der Urkontinent Pangäa?

Kennt ihr des, wenn ihr am Ende zu faul seid noch weiter auszustechen?

#9: Was ich nicht weiß, macht mich nicht pleit

wenn ich nicht aufs konto gucke bin ich auch nicht im minus

#10: Falls jemand vorhat rauszugehen …

Es gibt kein falsches Wetter nur falsche Entscheidungen das Haus zu verlassen.

Macht doch mal Auge hier:

SCHLIESSEN
Artikel Teilen